{"id":20109,"date":"2023-11-20T10:00:00","date_gmt":"2023-11-20T09:00:00","guid":{"rendered":"https:\/\/marketing.ch\/?p=20109"},"modified":"2023-11-07T09:50:55","modified_gmt":"2023-11-07T08:50:55","slug":"martina-bernet-erklaert-warum-funktioniert-remarketing-nicht-mehr","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/martina-bernet-erklaert-warum-funktioniert-remarketing-nicht-mehr\/","title":{"rendered":"Martina Bernet erkl\u00e4rt: Warum funktioniert Remarketing nicht mehr?"},"content":{"rendered":"\n

Jahrelang haben deine Remarketing-Kampagnen wunderbar funktioniert, doch in letzter Zeit stellst du fest, dass diese nicht mehr performen? In diesem Beitrag gehen wir m\u00f6glichen Gr\u00fcnden nach und suchen nach L\u00f6sungen, wie die Performance der Remarketing-Kampagnen auf Google, Facebook und Co. gesteigert werden kann.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Was ist Remarketing?<\/h2>\n\n\n\n

Remarketing ist eine Online-Marketingstrategie, die darauf abzielt, Personen, die zuvor eine Webseite oder eine App besucht haben, erneut anzusprechen, indem ihnen gezielte Werbung angezeigt wird, wenn sie andere Websites besuchen oder in Apps surfen.<\/p>\n\n\n\n

Du schaust Dir in einem Onlineshop eine M\u00fctze an, w\u00e4hrenddessen wirst du abgelenkt und verl\u00e4sst die Website wieder, ohne die M\u00fctze zu kaufen. Sp\u00e4ter surfst du auf einer Newsplattform wie z.B. Blick.ch und bekommst eine Anzeige ausgeliefert, die eben diese M\u00fctze bewirbt, die du dir im Vorfeld angesehen hast.<\/p>\n\n\n\n

Dies funktioniert nicht nur f\u00fcr online Shops, sondern f\u00fcr (fast) jedes Gesch\u00e4ftsfeld. Denn auch wenn jemand auf der Suche nach einem Malerbetrieb ist, die Webseite des Malerbetriebs besucht hat, aber keine Anfrage platziert hat, macht es Sinn, den potenziellen Kunden nochmals an den Malerbetrieb mittels Remarketing zu erinnern.<\/p>\n\n\n\n

\n