{"id":19870,"date":"2023-10-16T10:00:00","date_gmt":"2023-10-16T08:00:00","guid":{"rendered":"https:\/\/marketing.ch\/?p=19870"},"modified":"2023-10-25T11:11:25","modified_gmt":"2023-10-25T09:11:25","slug":"ronny-doehmer-erklaert-recruiting-ads-auf-social-media-diese-anzeigenformate-solltest-du-kennen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/social-media-marketing\/ronny-doehmer-erklaert-recruiting-ads-auf-social-media-diese-anzeigenformate-solltest-du-kennen\/","title":{"rendered":"Ronny D\u00f6hmer erkl\u00e4rt: Recruiting Ads auf Social Media \u2013 Diese Anzeigenformate solltest du kennen"},"content":{"rendered":"\n
Auf Social Media vernetzen sich Fach- und F\u00fchrungskr\u00e4fte aller Branchen. Neben Business-Plattformen wie LinkedIn und Xing bieten dir auch die vorranging privat genutzten Plattformen Facebook, Instagram und Co. ideale Voraussetzungen, um deine Bewerber-Pipeline zu f\u00fcllen. Die Reichweite der Social-Media-Kan\u00e4le macht es dir leicht, ein grosses Publikum zu erreichen und \u00fcber gezielte Recruiting-Kampagnen geeignete Kandidaten f\u00fcr offene Stellen in deinem Unternehmen zu finden.<\/strong><\/p>\n\n\n\n In diesem Beitrag erf\u00e4hrst du, was Recruiting Ads auf Social Media leisten und welche Werbeformate die einzelnen Netzwerke f\u00fcr das Employer Branding und das Bewerben von Job-Angeboten zur Verf\u00fcgung stellen. Zudem geben wir dir wertvolle Tipps, wie du Social Media Ads f\u00fcr ein erfolgreiches Recruiting einsetzen kannst.<\/p>\n\n\n\n Fast jeder Erwachsene nutzt t\u00e4glich eines oder mehrere soziale Netzwerke. Du hast somit sehr gute Chancen, dort genau die Personen zu erreichen, die zu deinem Unternehmen passen. Wenn du Anzeigen zur Mitarbeitergewinnung schaltest, profitierst du von zahlreichen Vorteilen<\/strong>:<\/p>\n\n\n\n Die Paid Ads lassen sich gezielt auf Demografie, Standort und Sprache ausrichten. In Business-Netzwerken<\/strong> kannst du dein Targeting zus\u00e4tzlich auf Attribute wie Jobbezeichnung, Karrierestufe, Berufserfahrung u. \u00e4. erweitern. Bei LinkedIn<\/strong> lassen sich Zielgruppen einsetzen \u2013 etwa Lookalikes, die \u00fcber \u00e4hnliche Qualifikationen wie deine bisherigen Teammitglieder verf\u00fcgen. Mittels Retargeting-Kampagnen ist es zudem m\u00f6glich, Nutzer zu erreichen, die deine Karriereseite oder deine Unternehmensseite auf der jeweiligen Plattform bereits besucht oder mit fr\u00fcheren Anzeigen interagiert haben.<\/p>\n\n\n\n Auf Business-Netzwerken wie LinkedIn und Xing vernetzen sich Menschen aus gesch\u00e4ftlichen Gr\u00fcnden und teilen bewusst Informationen \u00fcber Ihren bisherigen Karriereweg. Diese Informationen stehen dir f\u00fcr die gezielte Anzeigenschaltung zur Verf\u00fcgung. Die demografischen und berufsbezogenen Targeting-Optionen<\/strong> erm\u00f6glichen es dir, passende Kandidaten zu erreichen. Der integrierte Link leitet sie direkt auf deine Karriereseite oder zu deinen Stellenangeboten<\/strong> auf der jeweiligen Plattform.<\/p>\n\n\n\nDas leisten Social Media Ads f\u00fcr dein Recruiting<\/strong><\/h2>\n\n\n\n
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Recruiting Ads in Karrierenetzwerken<\/strong><\/h2>\n\n\n\n
LinkedIn<\/strong><\/h3>\n\n\n\n