{"id":19698,"date":"2023-09-20T10:00:00","date_gmt":"2023-09-20T08:00:00","guid":{"rendered":"https:\/\/marketing.ch\/?p=19698"},"modified":"2023-09-11T16:30:43","modified_gmt":"2023-09-11T14:30:43","slug":"tobias-dziuba-erklaert-amazon-ppc-strategien-fuer-2023","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/tobias-dziuba-erklaert-amazon-ppc-strategien-fuer-2023\/","title":{"rendered":"Tobias Dziuba erkl\u00e4rt: Amazon PPC-Strategien f\u00fcr 2023"},"content":{"rendered":"\n

Es betrifft jeden H\u00e4ndler, der auf Amazon Produkte verkauft: Amazon PPC<\/a>. Listings gelangen damit in die Sichtbarkeit, was von der Produkteinf\u00fchrung \u00fcber die Umsatzsteigerung bis hin zum Schutz der eigenen Marke vor Wettbewerbern hohe Relevanz hat. Dabei ist das Thema komplex. Die Strategien beim Kampagnen-Setup, Optimieren der Anzeigen und Skalieren sind vielf\u00e4ltig. Hinzu kommen die sich \u00e4ndernden Bedingungen durch KI. <\/strong><\/p>\n\n\n\n

Welche Strategien funktionieren also noch in 2023 und wie kannst du unn\u00f6tige Fehler vermeiden? Ich erkl\u00e4re dir in diesem Leitfaden die wichtigsten Faktoren, damit du die Performance deiner PPC-Kampagnen nachhaltig steigern kannst.<\/p>\n\n\n\n

Grundlagen von Amazon PPC<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Bei Amazon PPC (Pay per Click) handelt es sich um bezahlte Werbung auf dem Amazon Marktplatz<\/a>. Als Seller oder Vendor kannst du damit deine Produkte gezielt bewerben und in den Suchergebnissen eine h\u00f6here Sichtbarkeit erlangen. Amazon PPC basiert auf einem Auktionsmodell, bei dem du nur bezahlst, wenn ein Amazon Kunde auf deine Anzeige klickt. <\/p>\n\n\n\n

Unterschieden wird zwischen diesen drei Anzeigen-Typen:<\/p>\n\n\n\n