{"id":18318,"date":"2023-07-03T10:00:00","date_gmt":"2023-07-03T08:00:00","guid":{"rendered":"https:\/\/marketing.ch\/?p=18318"},"modified":"2023-11-17T15:59:53","modified_gmt":"2023-11-17T14:59:53","slug":"dein-marken-image-wieso-ist-das-nach-aussen-praesentierte-bild-so-wichtig","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/marketing-strategie\/dein-marken-image-wieso-ist-das-nach-aussen-praesentierte-bild-so-wichtig\/","title":{"rendered":"Dein Marken-Image: Wieso ist das nach aussen pr\u00e4sentierte Bild so wichtig?"},"content":{"rendered":"\n

Marken sind wie Namen guter Freund:innen. So ein Name steht f\u00fcr etwas Vertrautes, das man nicht erkl\u00e4ren muss. Dient ein Markenname als Synonym, das man unwillk\u00fcrlich f\u00fcr ein Produkt verwendet, w\u00e4re das der Gipfel einer erfolgreichen <\/strong>Marken-Image-Strategie<\/strong>. Ein besseres Verkaufsargument kann es kaum geben.<\/strong> <\/strong><\/strong><\/p>\n\n\n\n

Bei der Konzeption einer solchen Strategie muss man sich viele Fragen stellen. Wie kann es gelingen, dass die eigene Marke optimal wahrgenommen wird? Welche Zielgruppe passt zur Brand? Wie wird ein Name zum Marken-Image mit hohem Bekanntheitsgrad<\/a>? <\/p>\n\n\n\n

Im digitalen Zeitalter liegt es nahe, die Antworten online zu suchen. Die Marketing-M\u00f6glichkeiten im World Wide Web scheinen unendlich zu sein. Ohne diese zu nutzen, ist erfolgreiches Brandbuilding nur sehr begrenzt machbar. Echte Reichweite erreichst du ausschliesslich online, in den sozialen Medien<\/a> kannst du deine Marke schnell bekannt machen. Massnahmen im Bereich des Suchmaschinenmarketing<\/a> tun ein \u00dcbriges zur Verbreitung deines Brandnamens. Ein weiterer Vorteil von Online-Marketing-Aktionen zur Markenbildung ist die pr\u00e4zise Messbarkeit des Erfolgs deiner Strategie.  <\/p>\n\n\n\n

Brand Identity und Marken-Image<\/h2>\n\n\n\n

In Bezug auf die Wahrnehmung einer Marke gibt es zwei kardinale Begriffe, die du kennen musst: Identity und Image, also Identit\u00e4t und Bild. Achte bei deiner Strategie besonders auf den feinen Unterschied.<\/p>\n\n\n\n