{"id":18188,"date":"2023-05-15T10:00:00","date_gmt":"2023-05-15T08:00:00","guid":{"rendered":"https:\/\/marketing.ch\/?p=18188"},"modified":"2023-05-12T09:36:13","modified_gmt":"2023-05-12T07:36:13","slug":"labinot-gashi-erklaert-wie-du-mit-dieser-strategie-deine-social-media-ads-auf-ein-neues-level-hebst","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/social-media-marketing\/labinot-gashi-erklaert-wie-du-mit-dieser-strategie-deine-social-media-ads-auf-ein-neues-level-hebst\/","title":{"rendered":"Labinot Gashi erkl\u00e4rt: Wie du mit dieser Strategie deine Social Media Ads auf ein neues Level hebst"},"content":{"rendered":"\n
Social Media ist zu einem sehr breiten Begriff geworden und umfasst viele Formate und Plattformen. So geh\u00f6ren organische Posts, Community Management, Influencer Management oder Social Media Ads zu den wichtigsten Bereichen. Umso wichtiger ist es zu wissen, welche Kombinationen der Bereiche besonders gut funktionieren.<\/strong><\/p>\n\n\n\n Social Media Ads<\/a> sind in der heutigen Zeit eine der wichtigsten Methoden, um Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Dank k\u00fcnstlicher Intelligenz und professionellem Targeting funktioniert der Einsatz von Ads heutzutage massiv besser als noch vor einigen Jahren.<\/p>\n\n\n\n Viele Unternehmen setzen deshalb auf bezahlte Anzeigen auf Instagram, Facebook, TikTok, LinkedIn oder Twitter, um ihre Zielgruppe<\/a> zu erreichen. Doch wie erh\u00f6he ich die Performance meiner Kampagnen? Eine M\u00f6glichkeit, um die Performance von Social Media Ads zu verbessern, ist die Zusammenarbeit mit Influencern.<\/p>\n\n\n\n Ob Nano-, Mikro-, Macro-, oder Mega-Influencer<\/a>, das Influencer-Marketing ist in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Marketing-Tools f\u00fcr die Vermarktung von Produkten und Brands geworden. Zugleich geh\u00f6rt das Influencer Management auch zu den kompliziertesten und aufw\u00e4ndigsten Werbeformen, da man mit unterschiedlichen Personen und Anspr\u00fcchen zu tun hat. Doch wie kann man die Performance von Social Media Ads durch Zusammenarbeit mit Influencern verbessern?<\/p>\n\n\n\n Zun\u00e4chst selektieren wir eine potenzielle Auswahl an Influencern, welche zum Kunden und den jeweiligen Produkten passen. Wir analysieren die organischen Posts, Stories und Reels der Influencer und pr\u00fcfen die Reichweite sowie Interaktionsrate. Nach der Analyse hat der Kunde die Qual der Wahl, aus der Liste seine Pr\u00e4ferenzen zu selektieren. Diese werden dann f\u00fcr eine jeweilige Kampagne angeschrieben<\/a> und entsprechend eingeplant. Nach der Umsetzung der Kampagne werden alle Posts, Stories und Reels der Influencer einzeln analysiert. Die erfolgreichsten Beitr\u00e4ge werden entsprechend markiert und gespeichert.<\/p>\n\n\n\n Durch diese Selektion von Beitr\u00e4gen k\u00f6nnen wir bereits eine Vorauswahl treffen und wissen, welche Ads organisch gut funktionieren. Anschliessend nutzen wir diese Beitr\u00e4ge f\u00fcr die bezahlten Social Media Ads. Nebst der Auswahl der erfolgreichen organischen Posts, Stories und Reels bauen wir w\u00e4hrend der Kampagne eine Test-Zeit ein, worin wir zwischen 10-15% des Budgets einsetzen, um die Filterung der Beitr\u00e4ge nochmals genauer zu testen und pr\u00fcfen. Somit sehen wir, welche Beitr\u00e4ge wirklich gut in Form von Ads laufen. So erh\u00f6hen wir die Performance maximal. Nach dieser Test-Zeit werden die performanten Ads gepusht und die restlichen pausiert.<\/p>\n\n\n\nOhne Social Media Ads bleibt die Reichweite in der Regel klein<\/h2>\n\n\n\n
Influencer Marketing als Ads Booster<\/h2>\n\n\n\n
Die Zauberformel<\/h3>\n\n\n\n