{"id":18152,"date":"2023-08-28T10:00:00","date_gmt":"2023-08-28T08:00:00","guid":{"rendered":"https:\/\/marketing.ch\/?p=18152"},"modified":"2023-08-21T08:21:37","modified_gmt":"2023-08-21T06:21:37","slug":"ueber-uns-seite-wieso-sie-wichtig-ist-fuer-deinen-brand","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/content-marketing\/ueber-uns-seite-wieso-sie-wichtig-ist-fuer-deinen-brand\/","title":{"rendered":"\u00dcber-Uns-Seite: Wieso sie wichtig ist f\u00fcr deinen Brand"},"content":{"rendered":"\n

An sich kann jede Webseite von einer \u00dcber-Uns-Seite profitieren \u2013 doch viele Unternehmen und Marken verzichten nach wie vor darauf. So verschenken sie allerdings einiges an Potential. Hier liest du, warum du eine \u00dcber-Uns-Seite nutzen solltest und welche Vorteile sie f\u00fcr dich und dein Unternehmen bieten kann.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Mit einer kurzen Vorstellung deiner Person oder deines Unternehmens hast du die M\u00f6glichkeit, eine pers\u00f6nliche Ebene zu deinen Besucher:innen aufzubauen. Was bietet sich da mehr an, als eine \u00dcber-Uns-Seite? Hier kannst du dich und deine Brand<\/a> ausf\u00fchrlich vorstellen, auf dein Angebot aufmerksam machen und auch etwas zur Historie des Unternehmens sagen. Vielfach n\u00e4mlich wollen die Besucher:innen nicht nur etwas kaufen oder suchen nach Informationen, sondern wollen sich auch \u00fcber die Brand im Hintergrund informieren. Gleiches gilt auch f\u00fcr Personen, die auf der Suche nach einem neuen Job sind und eben nicht nur die reinen Stellenausschreibungen suchen, sondern auch etwas \u00fcber den oder die Arbeitgeber:in wissen m\u00f6chten.<\/p>\n\n\n\n

Grund genug also, eine solche \u00dcber-Uns-Seite einzurichten und mit entsprechenden Inhalten zu f\u00fcllen \u2013 und so etwas \u00fcber das Unternehmen preisgeben und Besucher:innen wichtige Informationen zu liefern. Doch wie stellst du das am besten an und was sollte eine \u00dcber-Uns-Seite am Ende wirklich beinhalten?<\/p>\n\n\n\n

\u00dcber-Uns-Seite: Was ist das und wof\u00fcr dient sie wirklich?<\/h2>\n\n\n\n

Bei der \u00dcber-Uns-Seite handelt es sich um eine Unterseite deiner Webseite, auf der du den Besucher:innen wichtige Informationen rund um deine Brand lieferst und ihnen verr\u00e4tst, wof\u00fcr dein Unternehmen steht, welche Werte es vertritt und was es auszeichnet. Somit sollte es hier Informationen dar\u00fcber geben, was das Unternehmen macht, wie lange es besteht und was von der Unternehmenskultur ausserdem noch wichtig ist. Auch eine Vorstellung der Mitarbeiter:innen kann hier ihren Platz finden \u2013 somit kommen als Bezeichnung f\u00fcr diese Unterseite auch Bezeichnungen wie \u201eAbout\u201c, \u201eUnser Team\u201c, \u201eDas Unternehmen\u201c oder auch \u201eUnsere Geschichte\u201c in Frage. Ebenso nat\u00fcrlich andere Bezeichnungen, die du vielleicht passend findest und die recht eindeutig dem Inhalt zuzuordnen sind.<\/p>\n\n\n\n

Auf vielen Webseiten von Unternehmen ist die \u00dcber-Uns-Seite nach der Homepage die meistbesuchte Seite \u2013 alleine dies zeigt, was f\u00fcr ein Potential sie f\u00fcr dich bieten kann und wie wichtig es ist, dass hier relevante Informationen vorzufinden sind. Kund:innen wollen sich beispielsweise \u00fcber die Werte von Unternehmen informieren oder potentielle Bewerber:innen dar\u00fcber, wie das Team aufgebaut ist. Die \u00dcber-Uns-Seite kannst du somit daf\u00fcr nutzen, f\u00fcr Transparenz zu sorgen, das Gesch\u00e4ftsmodell vorzustellen oder auch den Zusammenhalt im Team zu verdeutlichen.<\/p>\n\n\n\n

Eine \u00dcber-Uns-Seite hat somit einige Ziele, zu denen unter anderem diese hier geh\u00f6ren k\u00f6nnen:<\/p>\n\n\n\n