{"id":18083,"date":"2023-04-25T10:04:07","date_gmt":"2023-04-25T08:04:07","guid":{"rendered":"https:\/\/marketing.ch\/?p=18083"},"modified":"2023-04-25T10:04:40","modified_gmt":"2023-04-25T08:04:40","slug":"mehr-moeglichkeiten-fuer-content-creators-instagram-reels-erhaelt-neue-funktionen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/social-media-marketing\/mehr-moeglichkeiten-fuer-content-creators-instagram-reels-erhaelt-neue-funktionen\/","title":{"rendered":"Mehr M\u00f6glichkeiten f\u00fcr Content Creators: Instagram Reels erh\u00e4lt neue Funktionen"},"content":{"rendered":"\n

Ein neues Reels-Update kommt! Laut der offiziellen Ank\u00fcndigung von Meta sollen auf Instagram Reels neue Features in vier Bereichen eingef\u00fchrt werden: Reels Trends, Reels Editing, Reels-Geschenke sowie Reels Insights. Was die neuen Features alles k\u00f6nnen und ob das Update das Leben von Content Creators tats\u00e4chlich einfacher macht, zeigen wir dir in diesem Artikel.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Video-Content ist und bleibt wichtig auf Social Media<\/a>. Das am 15. April angek\u00fcndigte Reels-Update<\/a> von Meta best\u00e4tigt das. Verschiedene neue Features und Funktionen sollen nun bald noch mehr M\u00f6glichkeiten geben, um mit Video-Content kreativ zu werden und das Engagement der Nutzer:innen zu steigern. Doch was k\u00f6nnen die geplanten Funktionen \u00fcberhaupt alles? Wir geben dir einen \u00dcberblick.<\/p>\n\n\n\n

Alle aktuellen Trends im \u00dcberblick<\/h2>\n\n\n\n

Content Creators wissen: Es kann schwierig sein, stets den \u00dcberblick \u00fcber die aktuellen Trends<\/a> auf Instagram zu behalten. Meta ist dieses Problem jedoch nun angegangen und hat mit dem Update einen neuen Bereich kreiert, der Content Creators auf die aktuellen Trends aufmerksam macht.<\/p>\n\n\n\n

In diesem Bereich findest du zum Beispiel heraus, welche Songs gerade besonders oft f\u00fcr Reels verwendet werden und kannst dir sogar ansehen, wie oft eine Audiodatei bereits verwendet wurde. Weiter hast du im neuen Trends-Bereich Einblick in die aktuell beliebtesten Themen und Hashtags<\/a>. Meta meint dazu, dass diese neuen Einblicke dabei helfen k\u00f6nnen, Trends rechtzeitig zu erkennen. So habe sich beispielsweise herausgestellt, dass Inhalte zum beliebten Coachella-Festival bereits vor dem eigentlichen Event geteilt werden. Content Creators k\u00f6nnten Informationen wie diese also nutzen, um die eigenen Inhalte an solche Trends anzupassen.<\/p>\n\n\n\n

Dieses neue Feature erspart also sicher dem ein oder anderen Content Creation<\/a> Team erhebliche Kopfschmerzen. Kein ewiges Recherchieren, kein blindes Erraten von Trends, sondern aussagekr\u00e4ftige Zahlen und Fakten. Was will man mehr?<\/p>\n\n\n\n

Das Editing wird jetzt noch einfacher<\/h2>\n\n\n\n

Du fandest das Bearbeiten deiner Reels<\/a> m\u00fchsam? Dann haben wir gute Nachrichten: Mit dem neuen Update sollte das Editing nun weniger aufwendig werden. Wie Meta schreibt, werden Videoclips, Audio, Sticker und Text nun auf einem einheitlichen Bearbeitungsbildschirm zusammengef\u00fchrt. So k\u00f6nnen die einzelnen Elemente ohne grossen Aufwand visuell und zeitlich aufeinander abgestimmt werden.<\/p>\n\n\n\n

Ganz geheimnisvoll f\u00fcgt Meta ausserdem hinzu, dass wir weiterhin Ausschau nach neuen spannenden Tools auf Instagram halten sollen, da kontinuierlich daran gearbeitet werde, die Bearbeitung von Reels einfacher zu gestalten. Na, da sind wir mal gespannt!<\/p>\n\n\n\n

Reels Insights \u2013 Bessere Einblicke in Performance und neue KPIs<\/h2>\n\n\n\n

Reels Insights wird mit dem neuen Update \u00fcbersichtlicher, sondern auch informativer. Ab sofort k\u00f6nnen Content Creators mit den beiden neuen KPIs<\/a> \u00abTotal Watch Time\u00bb und \u00abAverage Watch Time\u00bb die Performance der eigenen Reels noch besser verstehen \u2013 und daraus entsprechend Vorteile ziehen.<\/p>\n\n\n\n

Die neue \u00abTotal Watch Time\u00bb erfasst die Gesamtzeit, in welcher das Reels-Video abgespielt wurde, einschliesslich aller Wiederholungen. Die \u00abAverage Watch Time\u00bb gibt zus\u00e4tzlich Auskunft dar\u00fcber, wie lange Nutzer:innen sich das Video durchschnittlich angesehen haben. Letzteres KPI wird berechnet, indem die Abspielzeit durch die Anzahl der gesamten Abspielvorg\u00e4nge geteilt wird. Der gr\u00f6sste Vorteil dieser beiden neuen Insights ist, dass besser erkannt werden kann, welche Reels bei Nutzer:innen besonders gut angekommen sind, und wo im Video sie vielleicht ausgestiegen sind.<\/p>\n\n\n\n

Doch das ist noch nicht alles. Mit dem neuen Update erhalten Content Creators in Zukunft Benachrichtigungen, wenn sie neue Follower \u00fcber ihre Reels erhalten haben. Auch dieses neue Feature tr\u00e4gt dazu bei, dass die Performance der eigenen Reels fassbarer und besser verst\u00e4ndlich wird \u2013 gerade auch im Vergleich zu Feed-Beitr\u00e4gen und Stories<\/a>.<\/p>\n\n\n\n

Geschenke-Funktionen bald in weiteren Regionen verf\u00fcgbar<\/h2>\n\n\n\n

Zum Schluss k\u00fcndigte Meta an, dass die im letzten Jahr getestete Reels-Geschenke-Funktion weiter ausgebaut werden und bald unter anderem in Australien, Kanada, Frankreich, Mexiko, Neuseeland und den UK erh\u00e4ltlich sein sollen. Wie es mit der Schweiz aussieht, ist nicht bekannt.<\/p>\n\n\n\n

F\u00fcr alle, die noch nie von Reels-Geschenken geh\u00f6rt haben: Die Funktion erlaubt es Instagram-Nutzer:innen, ihre liebsten Influencer:innen finanziell zu unterst\u00fctzen. Bezahlt werden die Geschenke mit \u00abStars\u00bb, also einer ganz eigenen Instagram-W\u00e4hrung. Mit dem neuen Update soll es nun bald m\u00f6glich sein, zu sehen, welche deiner Follower<\/a> dir ein Geschenk gemacht haben, sodass du deine Unterst\u00fctzer:innen erkennen kannst. Zudem kannst du deinen Unterst\u00fctzer:innen eine Benachrichtigung schicken und sie wissen lassen, dass du ihr Geschenk erhalten hast.<\/p>\n\n\n\n

Besonders das letzte Feature soll gem\u00e4ss Meta f\u00fcr eine st\u00e4rkere Verbindung zwischen Content Creators und Instagram-Nutzer:innen sorgen. Gerade f\u00fcr Influencer:innen, die oft auf finanzielle Unterst\u00fctzung angewiesen sind, ist das bestimmt eine gute Nachricht. Trotzdem zeigt gerade diese neue Funktion aber auch, dass bei dem neuen Update nicht nur die Instagram-Community<\/a>, sondern auch an die Monetarisierung von Reels eine Priorit\u00e4t darstellt.<\/p>\n\n\n\n

Gute Nachrichten f\u00fcr Content Creators<\/h2>\n\n\n\n

Die zahlreichen neuen Funktionen des Updates klingen gerade f\u00fcr Content Creators auf jeden Fall vielversprechend. Besonders die neuen KPIs der Reels Insights k\u00f6nnen dabei helfen, die eigenen Inhalte besser zu verstehen und m\u00f6gliche Schwachstellen sowie St\u00e4rken zu identifizieren. Auch die Trends-Funktion erleichtert \u2013 zumindest in der Theorie \u2013 den Kreativ-Prozess bei Weitem. Content Creators, die gerne auf Video-Content<\/a> setzen, k\u00f6nnen von dem Update also auf jeden Fall profitieren.<\/p>\n\n\n\n

Wann genau das neue Update erscheinen soll, erw\u00e4hnt Meta nicht. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass das Update in Planung ist und bald auch in deiner Instagram-App verf\u00fcgbar sein wird.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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