{"id":17203,"date":"2023-03-22T10:51:13","date_gmt":"2023-03-22T09:51:13","guid":{"rendered":"https:\/\/marketing.ch\/?p=17203"},"modified":"2023-03-22T10:51:38","modified_gmt":"2023-03-22T09:51:38","slug":"die-8-wichtigsten-vorteile-des-inbound-marketings","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/marketing-strategie\/die-8-wichtigsten-vorteile-des-inbound-marketings\/","title":{"rendered":"Die 8 wichtigsten Vorteile des Inbound-Marketings"},"content":{"rendered":"\n

Das Marketing bietet verschiedene Bereiche und Ans\u00e4tze. So kannst du zum Beispiel mit Inbound-Marketing erfolgreich sein, oder auch mit Outbound-Marketing. Doch welche Vorteile bietet zum Beispiel das Inbound-Marketing, die du vielleicht noch gar nicht auf dem Schirm hast? Wir verraten es dir hier.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Inbound-Marketing wird vor allem im B2B-Bereich vielfach noch ausser Acht gelassen und Outbound-Marketing ist stattdessen das Mittel der Wahl<\/a>. Und das meist mit hohem Kostenaufwand und nicht immer dem gew\u00fcnschten Erfolg. Und das, obwohl Inbound-Marketing vielfach nicht nur effektiver ist, sondern auch eine ganze Reihe an Vorteilen bieten kann. Welche Vorteile das konkret sind und wie auch du davon profitieren kannst, erf\u00e4hrst du hier.<\/p>\n\n\n\n

Das soll Inbound-Marketing erreichen<\/h2>\n\n\n\n

Grunds\u00e4tzlich geht es beim Inbound-Marketing in aller Regel darum, mehr Reichweite zu erzielen und auf diese Weise den eigenen Umsatz zu steigern. Mit effektiven Massnahmen hast du die Gelegenheit, den Unternehmenserfolg zu steigern und kannst dabei unter anderem auf die nachfolgenden Vorteile setzen:<\/p>\n\n\n\n

Vorteil 1: Die Erfolge sind messbar<\/h3>\n\n\n\n

W\u00e4hrend viele Massnahmen im Outbound-Marketing nicht oder nur schwer messbar sind, kannst du beim Inbound-Marketing in aller Regel auf umfassende Statistiken und Analysen zur\u00fcckgreifen. Das h\u00e4ngt damit zusammen, dass die Massnahmen im Inbound-Marketing in vielen F\u00e4llen auf definierten Vorg\u00e4ngen basieren. Nutzt du zus\u00e4tzlich noch Tools zur Marketing-Automatisierung bekommst du oft sogar noch zus\u00e4tzliche Informationen, wie zum Beispiel Details zu diesen Faktoren:<\/p>\n\n\n\n