Diagramme zur Darstellung von Sachverhalten und Zusammenh\u00e4ngen<\/li>\n<\/ul>\n\n\n\nFazit: Storytelling f\u00fcr Daten bietet sich vielfach an<\/h2>\n\n\n\n
Mit Hilfe von Storytelling hast du eine optimale L\u00f6sung, um Inhalte aus Analysen und Statistiken aufzubereiten und sie f\u00fcr Kund:innen oder Mitarbeitende zu pr\u00e4sentieren. Insgesamt ist die Arbeit mit Daten sehr anspruchsvoll und vielschichtig, sodass in jedem Unternehmen andere Strategien entwickelt werden m\u00fcssen, wie man damit umgehen will. Data Storytelling ist eine davon und dabei auch durchaus eine wirksame L\u00f6sung.<\/p>\n\n\n\n
Das hat auch damit zu tun, dass Menschen vielfach von Geschichten magisch angezogen werden und sich deren Inhalte leicht merken k\u00f6nnen. Zumindest leichter, als wenn sie diese lediglich in Form von Excel-Tabellen vorgesetzt bekommen und ihre eigenen Schl\u00fcsse ziehen sollten.<\/p>\n\n\n\n
Daher solltest du auf jeden Fall dar\u00fcber nachdenken, Data Storytelling zu nutzen, um deine Daten attraktiv und spannend aufzubereiten. Was f\u00fcr eine Geschichte du rundherum konstruierst, spielt im Endeffekt oft gar keine so grosse Rolle f\u00fcr die Empf\u00e4nger:innen.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Storytelling muss sich nicht immer nur auf Aktionen oder auch Botschaften beziehen, sondern bietet auch f\u00fcr Daten vielf\u00e4ltige M\u00f6glichkeiten. So kannst du Statistiken und Co. Ansprechend gestalten und vermitteln. Wie du Daten mit Hilfe von Storytelling spannend kommunizieren kannst und worauf es dabei ankommt, liest du hier. Daten sind in vielen F\u00e4llen trocken und nicht […]<\/p>\n","protected":false},"author":293,"featured_media":17201,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[10],"tags":[],"class_list":["post-17200","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-content-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/17200","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/293"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=17200"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/17200\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":17202,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/17200\/revisions\/17202"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/17201"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=17200"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=17200"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=17200"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}