{"id":17192,"date":"2023-05-22T10:00:00","date_gmt":"2023-05-22T08:00:00","guid":{"rendered":"https:\/\/marketing.ch\/?p=17192"},"modified":"2023-07-25T10:34:09","modified_gmt":"2023-07-25T08:34:09","slug":"wie-unterscheiden-sich-die-websites-von-b2c-b2b-unternehmen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/wie-unterscheiden-sich-die-websites-von-b2c-b2b-unternehmen\/","title":{"rendered":"Wie unterscheiden sich die Websites von B2C- & B2B-Unternehmen?"},"content":{"rendered":"\n

Die eigene Website ist die Visitenkarte eines jeden Unternehmens. Sie spiegelt Leitbilder wider und erm\u00f6glicht es, gew\u00fcnschte Zielgruppen zu erreichen und von ihnen gefunden zu werden. Entsprechend wichtig ist es f\u00fcr Unternehmer:innen, hier den richtigen Ton zu treffen. Welcher das ist, h\u00e4ngt davon ab, ob es sich um eine B2B- oder B2C-Website handelt.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Welche Unterschiede es zwischen Business-to-Business-Websites und solchen im Business-to-Consumer-Bereich gibt, erf\u00e4hrst du jetzt.<\/p>\n\n\n\n

<\/a>Gesch\u00e4ftsbeziehungen entscheiden \u00fcber die Gestaltung deiner Website<\/h2>\n\n\n\n

Bei der Pflege deiner gesch\u00e4ftlichen Beziehungen kommt es darauf an, in welchem Bereich dein Unternehmen t\u00e4tig ist. Das liegt bei Fragen rund um Einkauf, Produktion und Vertrieb auf der Hand. Dar\u00fcber hinaus musst du die Besonderheiten deiner Unternehmung aber auch bei der Gestaltung deiner Website beachten. Insbesondere die Anforderungen, die sich aus deinen Gesch\u00e4ftsbeziehungen ergeben, musst du ber\u00fccksichtigen.<\/p>\n\n\n\n

Das bedeutet: F\u00fcr die Gestaltung deiner Website genauso wie f\u00fcr die \u00fcbrige Aussendarstellung deines Unternehmens ist entscheidend, ob du einen B2B- oder einen B2C-Ansatz verfolgst.<\/p>\n\n\n\n