{"id":17186,"date":"2023-08-09T10:00:00","date_gmt":"2023-08-09T08:00:00","guid":{"rendered":"https:\/\/marketing.ch\/?p=17186"},"modified":"2023-07-17T11:35:33","modified_gmt":"2023-07-17T09:35:33","slug":"was-darf-in-keinem-erfolgreichen-newsletter-fehlen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/e-mail-marketing\/was-darf-in-keinem-erfolgreichen-newsletter-fehlen\/","title":{"rendered":"Was darf in keinem erfolgreichen Newsletter fehlen?"},"content":{"rendered":"\n

Mit Newslettern kannst du Kund:innen und Interessent:innen gleichermassen erreichen und sie simpel \u00fcber neue Produkte, Angebote oder anderweitige Ver\u00e4nderungen informieren. Damit du mit deinem Newsletter jedoch Erfolg hast, solltest du einige Dinge beachten. Hier zeigen wir dir, welche Elemente zu einem erfolgreichen Newsletter dazugeh\u00f6ren.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Newsletter sind ein beliebtes Mittel, um \u00fcber Neuheiten, aktuelle Aktionen oder auch Angebote zu informieren. Dabei spielt es eigentlich keine grosse Rolle, ob du f\u00fcr den Versand deines Newsletters ein professionelles Tool<\/a> verwendest, oder ob du diese Aufgabe h\u00e4ndisch erledigst. Viel wichtig ist dabei, dass in deinem Newsletter alles drin steht, was drin stehen sollte und dass du alle wichtigen Elemente dabei ber\u00fccksichtigst. Denn diese machen am Ende in vielen F\u00e4llen den Erfolg deines Newsletters aus.<\/p>\n\n\n\n

Wird der Newsletter \u00fcberhaupt ge\u00f6ffnet?<\/h2>\n\n\n\n

Oftmals kommt es schon darauf an, dass der Newsletter ge\u00f6ffnet wird. Eine hohe \u00d6ffnungsrate<\/a> ist somit ein klares Ziel, dass du dir stecken solltest. Du willst die Empf\u00e4nger:innen immerhin dazu bringen, den Newsletter zu \u00f6ffnen und ihn am Ende auch zu lesen. Das ist gar nicht mal so einfach, da viele Menschen t\u00e4glich zig E-Mails erhalten und diese vielfach ungelesen in den Papierkorb schieben. Wichtig sind daher vor allem drei Punkte, auf die du achten solltest:<\/p>\n\n\n\n