{"id":17181,"date":"2023-04-13T10:00:00","date_gmt":"2023-04-13T09:00:00","guid":{"rendered":"https:\/\/marketing.ch\/?p=17181"},"modified":"2023-03-27T07:50:18","modified_gmt":"2023-03-27T06:50:18","slug":"after-sales-management-nach-dem-ersten-kauf-ist-vor-dem-naechsten-kauf","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/kommunikation\/after-sales-management-nach-dem-ersten-kauf-ist-vor-dem-naechsten-kauf\/","title":{"rendered":"After Sales Management: Nach dem ersten Kauf ist vor dem n\u00e4chsten Kauf"},"content":{"rendered":"\n

Mit After Sales Management wollen Unternehmen ihre Kund:innen dauerhaft an sich binden. Fr\u00fcher musste ein attraktives Produkt oder eine mehrwertige Dienstleistung reichen. Im Zeitalter des Online Marketing sind die Verbraucher:innen anspruchsvoller geworden. Ohne Service stellst du sie nicht zufrieden.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Es ist einfacher, Bestandskund:innen von einem erneuten Kauf zu \u00fcberzeugen, als Neukund:innen zu akquirieren. Deshalb haben gute Serviceleistungen so eine kardinale Bedeutung f\u00fcr die Gewinnoptimierung deines Unternehmens. Diese Tatsache birgt f\u00fcr dich aber auch eine grosse Chance, dich von deinen Wettbewerber:innen abzuheben. Mit proaktiver Kund:innenkommunikation<\/a> und Serviceangeboten kannst du gegen\u00fcber der Konkurrenz punkten.<\/p>\n\n\n\n

Aktivit\u00e4ten im After Sales Bereich bringen aber noch andere Vorteile mit sich. Denn im direkten Kontakt mit den Kund:innen kannst du viele wertvolle Informationen einholen. Bei Servicedienstleistungen lernst du die W\u00fcnsche und Bed\u00fcrfnisse deiner K\u00e4ufer:innen in der Praxis kennen. Eine gute Gelegenheit, wichtige Kund:innendaten zu erheben.<\/p>\n\n\n\n

Welche Aufgaben hat After Sales Management?<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Nach einem erfolgreichen Verkaufsabschluss kommt das After Sales Management ins Spiel. Der Vertrieb hat im Vorfeld bereits wichtige Punkte gekl\u00e4rt:<\/p>\n\n\n\n