{"id":16534,"date":"2023-02-03T10:03:55","date_gmt":"2023-02-03T09:03:55","guid":{"rendered":"https:\/\/marketing.ch\/?p=16534"},"modified":"2023-03-07T07:46:11","modified_gmt":"2023-03-07T06:46:11","slug":"marketing-ch-mischt-den-weiterbildungsmarkt-fuer-marketer-auf","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/kommunikation\/marketing-ch-mischt-den-weiterbildungsmarkt-fuer-marketer-auf\/","title":{"rendered":"marketing.ch mischt den Weiterbildungsmarkt f\u00fcr Marketer auf"},"content":{"rendered":"\n
Bereits vor zwei Jahren, als Ugur Kalman das Unternehmen marketing.ch \u00fcbernommen hat, war klar, die Plattform ist zu Grossem bestimmt. Dieses Jahr ist es endlich so weit: marketing.ch wird zur Bildungsplattform f\u00fcr ambitionierte Marketer.<\/strong><\/p>\n\n\n\n Wenn du zu unserer treuen Community geh\u00f6rst, ist es dir sicherlich gleich aufgefallen: marketing.ch sieht anders aus. Und vieles ist auch anders! Aber keine Sorge, das Magazin mit den Artikeln bleibt weiterhin bestehen und versorgt dich regelm\u00e4ssig mit Beitr\u00e4gen.<\/p>\n\n\n\n Doch es hat sich viel getan auf marketing.ch in den letzten zwei Jahren: T\u00e4glich wird neuer Content publiziert, die monatlichen Userzahlen aus organischem Traffic haben sich mehr als verdreifacht und auch die Anzahl wiederkehrender Nutzer ist in die H\u00f6he geschossen. Ein \u00e4usserst positives Zeichen \u2013 gerade in der heutigen Zeit, in der Aufmerksamkeit die neue W\u00e4hrung ist \u2013 findet auch Ugur Kalman.<\/p>\n\n\n\n Diese Entwicklungen kamen nicht von Ungef\u00e4hr. Der Fokus des marketing.ch-Teams liegt seit der \u00dcbernahme auf unserer Content-Marketing-Strategie, mit welcher wir das Ziel verfolgen, t\u00e4glich praxisnahe Inhalte zu diversen Marketing-Teilbereichen kostenlos zur Verf\u00fcgung zu stellen. Die Community soll aus dem Content von marketing.ch echten Mehrwert f\u00fcr ihr Tagesgesch\u00e4ft ziehen, auf spannende neue Ideen kommen, wodurch die Marketing-Kompetenz der Schweiz Schritt f\u00fcr Schritt erh\u00f6ht wird. An diesen Massnahmen hat nicht nur Google Gefallen gefunden, sondern auch die Marketing-Community.<\/p>\n\n\n\n Digitales Marketing ist kein Einfaches, nicht zuletzt aufgrund der Schnelllebigkeit und rasant schnellen Weiterentwicklung der Branche. Das haben wir auch so aus der Community wahrgenommen, die sich mit Dankesnachrichten f\u00fcr den hilfreichen Content an uns richten, aber auch mit der Frage, ob wir die Materie nicht auf andere Weise noch tiefergehend vermitteln k\u00f6nnen.<\/p>\n\n\n\n Immer wieder berichten Marketer, dass sie an Weiterbildungen oder an Seminaren teilnehmen, um sich in ihrem Marketing-Fachbereich zu spezialisieren, doch der gew\u00fcnschte Erfolg bleibt aus. Die Themen werden nur oberfl\u00e4chlich behandelt, die Inhalte sind nicht in der Praxis anwendbar. Viele Dozenten haben keine aktuelle Praxiserfahrung mit dem eigenen Unterrichtsstoff und dieser wiederum ist veraltet und in der heutigen Zeit schlichtweg nicht mehr brauchbar. Am Ende des Tages verlassen die Teilnehmenden den Kurs, ohne etwas Handfestes f\u00fcr ihre Berufspraxis oder ihre berufliche Zukunft gelernt zu haben, lediglich mit einem Zertifikat, f\u00fcr welches sie ihre Zeit und ihr Geld aufopfern mussten.<\/p>\n\n\n\n CEO Ugur Kalman empfindet dieses beschriebene Szenario als eine gef\u00e4hrliche Entwicklung auf lange Zeit f\u00fcr die Marketing-Branche. Er berichtet auch aus seinem Agenturarbeitsalltag und seiner Dozentent\u00e4tigkeit, in denen er t\u00e4glichen Kundenkontakt hat, dass Marketing-Teams \u2013 speziell in KMUs \u2013 stark gefordert sind, um mit den rasanten Entwicklungen im digitalen Marketing mitzuhalten. Dies f\u00fchrt dazu, dass viele Marketing-Bereiche an Agenturen ausgelagert wird, was wiederum f\u00fcr eine starke Abh\u00e4ngigkeit zu ebendiesen f\u00fchrt. Gleichzeitig k\u00f6nnen die Aktivit\u00e4ten und Massnahmen der Agenturen nicht hinterfragt werden, da intern das Mass an Marketing-Kompetenz fehlt, um die Dienstleister auf den Pr\u00fcfstand zu stellen.<\/p>\n\n\n\n Wir haben es uns nun zur Mission gemacht, die Marketing-Kompetenz der Schweiz zu f\u00f6rdern und zu sichern. Wir sind der \u00dcberzeugung, dass es mehr Marketing-Spezialisten als Um diese Mission zu erf\u00fcllen, sagen wir den veralteten Marketing-Weiterbildungen den Kampf an! In unserer eigens aufgebauten Academy bieten wir kostenfreie Webinare<\/a>, praxisorientierte Seminare<\/a> und Online-Kurse an zu den aktuellsten Marketing-Trends, effektivsten Marketing-Massnahmen und erfolgversprechenden Marketing-Strategien, um Licht ins Dunkle zu bringen. Jedoch werden die Kurse nicht von Dozierenden geleitet, sondern von Spezialisten aus der Praxis, wie zum Beispiel Agenturinhaber, Marketing-Leiter oder Marketing-Berater. Diese Fachpersonen setzen das, was sie unterrichten, t\u00e4glich in der Praxis um und liefern so einen Blick hinter die Kulissen ihrer Arbeit und k\u00f6nnen anhand Kundenprojekte wertvolle Praxisinputs liefern. Gleichzeitig erhalten unsere Teilnehmenden konkrete Vorlagen, Konzepte und Prozessideen anstatt dicke Lehrb\u00fccher, und k\u00f6nnen diese Fahrpl\u00e4ne einfach Schritt f\u00fcr Schritt in der Praxis umsetzen.<\/p>\n\n\n\n Nebst dem Kursangebot liegt unser Fokus auf dem weiteren Ausbau unserer Community, damit sich die Mitglieder untereinander austauschen, Erfahrungen teilen und networken k\u00f6nnen und sich so auch spannende M\u00f6glichkeiten f\u00fcr Kooperationen entwickeln k\u00f6nnen.<\/p>\n\n\n\n Dank dieser neuen Ausrichtung unserer Plattform sind wir unserem Ziel einen Schritt n\u00e4her, marketing.ch zum Dreh- und Angelpunkt der Schweizer Marketing-Szene zu entwickeln. Wir sind stolz darauf, in kurzer Zeit zahlreiche kompetente Experten an Bord geholt zu haben und dass wir ein vielf\u00e4ltiges Weiterbildungsangebot auf die Beine stellen konnten, welches wir fortlaufend ausbauen werden, um den W\u00fcnschen unserer Community jederzeit gerecht zu bleiben.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Bereits vor zwei Jahren, als Ugur Kalman das Unternehmen marketing.ch \u00fcbernommen hat, war klar, die Plattform ist zu Grossem bestimmt. Dieses Jahr ist es endlich so weit: marketing.ch wird zur Bildungsplattform f\u00fcr ambitionierte Marketer. Wenn du zu unserer treuen Community geh\u00f6rst, ist es dir sicherlich gleich aufgefallen: marketing.ch sieht anders aus. 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Die L\u00f6sung: Praxisorientierte Kurse \u2013 von Marketing-Experten geleitet<\/h2>\n\n\n\n
-Generalisten in der Schweiz braucht, da jeder Teilbereich des digitalen Marketings ein eigener Job f\u00fcr sich ist, und in der Marketing-Szene grosser Fachkr\u00e4ftemangel herrscht.<\/p>\n\n\n\n