{"id":13652,"date":"2023-02-15T10:00:00","date_gmt":"2023-02-15T09:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/?p=13652"},"modified":"2023-03-07T07:42:45","modified_gmt":"2023-03-07T06:42:45","slug":"im-interview-mit-muhammed-bagriacik-das-ist-customer-relationship-management-mit-kuenstlicher-intelligenz","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/im-interview-mit-muhammed-bagriacik-das-ist-customer-relationship-management-mit-kuenstlicher-intelligenz\/","title":{"rendered":"Im Interview mit Muhammed Bagriacik: Das ist Customer Relationship Management mit k\u00fcnstlicher Intelligenz"},"content":{"rendered":"\n
Hast du dir schon mal \u00fcberlegt, wie viel Zeitaufwand du in die Administration von Kund:innenakquise und Datenorganisation steckst? Gerade wenn du im Vertrieb arbeitest, wirst du tagt\u00e4glich mit administrativen Tasks konfrontiert sein, die notwendig sind, um dein daily Business zu erm\u00f6glichen.<\/strong><\/p>\n\n\n\n Jede Marketing-Fachperson und jede:r Vertriebler:in kennt es: das CRM-System. Alle Daten zur Kundschaft werden gesammelt und organisiert, Anrufe und Termine werden geplant, Listen werden erstellt. Allein das Einrichten und Verwalten des CRM-Systems nimmt diverse Stunden in Anspruch.<\/p>\n\n\n\n Ist das verschwendete Zeit? Nein, nicht wirklich. Denn ein CRM-System ist f\u00fcr Unternehmen mit Kundenst\u00e4mmen ein absolut unverzichtbares Tool. Da lohnt es sich definitiv, Ressourcen zu investieren, seien diese Monet\u00e4r oder in Form von Zeitaufwand. Jedoch kann hinterfragt werden, wie viel Zeit in die Wartung des CRM-Systems gesteckt werden und wie viel in das eigentliche Kerngesch\u00e4ft des Vertriebs investiert werden will.<\/p>\n\n\n\n Grunds\u00e4tzliches Ziel der Vertriebsabteilung ist es selbstverst\u00e4ndlich, die Dienstleistung oder das Produkt des Unternehmens an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. Dazu kontaktieren sie Leads, machen Follow-up Calls, vereinbaren Meetings und behalten die (potentiellen) Kund:innen im \u00dcberblick \u2013 mithilfe eines CRM-Systems, versteht sich.<\/p>\n\n\n\n Doch gerade das stetige up-to-date-Halten des Systems, das Eintragen von get\u00e4tigten Anrufen oder Mails, das Planen von Terminen und das \u00dcberarbeiten von Kund:innendaten frisst sehr viel Zeit im Arbeitsalltag weg.<\/p>\n\n\n\n So kann es vorkommen, dass Vertriebsmitarbeitende viel mehr administrative Arbeit erledigen, als dass sie Zeit haben, mit Kund:innen zu kommunizieren. Hier setzt 10XCRM an \u2013 mit einem CRM-System, das mittels KI all diese administrativen Aufw\u00e4nde \u00fcbernimmt.<\/p>\n\n\n\nWomit Vertriebsmitarbeitende Zeit verbringen<\/h2>\n\n\n\n
K\u00fcnstliche Intelligenz als Helferin<\/h2>\n\n\n\n