{"id":13606,"date":"2023-01-26T00:00:00","date_gmt":"2023-01-25T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/5-weitere-marketing-buecher-die-du-2023-unbedingt-lesen-musst\/"},"modified":"2023-03-07T07:41:43","modified_gmt":"2023-03-07T06:41:43","slug":"5-weitere-marketing-buecher-die-du-2023-unbedingt-lesen-musst","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/content-marketing\/5-weitere-marketing-buecher-die-du-2023-unbedingt-lesen-musst\/","title":{"rendered":"5 weitere Marketing-B\u00fccher, die du 2023 unbedingt lesen musst"},"content":{"rendered":"\n

Marketing-B\u00fccher gibt es eine ganze Menge. Viele davon richten sich an bestimmte Zielgruppen, andere sind eher allgemein gehalten. Welche B\u00fccher da f\u00fcr dich geeignet sind, kann unterschiedlich sein. Doch welche B\u00fccher du auf jeden Fall gelesen haben solltest, erf\u00e4hrst du in unserer Top 5 Liste.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Geht es ums Lesen, setzen viele Menschen nach wie vor auf klassische B\u00fccher, obwohl es die meisten Neuerscheinungen auch als E-Book gibt. Doch insbesondere im Marketing spielt das gedruckte Buch noch immer eine grosse Rolle. Grund genug, dir neben unseren bereits vorgestellten Marketing-B\u00fcchern<\/a> noch einmal neues Lesefutter anzubieten \u2013 und zwar in Form einer Top 5 Liste an Marketing-B\u00fcchern, die du im Jahr 2023 auf jeden Fall lesen solltest.<\/p>\n\n\n\n

Dabei gibt es eine recht bunte Auswahl an B\u00fcchern, die sich allesamt dem Marketing widmen, dabei aber durchaus unterschiedliche Bereiche abdecken. Legen wir also direkt los.<\/p>\n\n\n\n

Nummer 1: Marketing f\u00fcr Unternehmer<\/h2>\n\n\n\n

Das Buch Marketing f\u00fcr Unternehmer tr\u00e4gt den vollen Titel Marketing f\u00fcr Unternehmer: 35 Traffic, Lead & eCommerce Strategien, um t\u00e4glich Neukunden zu gewinnen und wurde Patrick Wind herausgebracht. Insgesamt sind darin 35 Autor:innen aus Winds Mastermind vertreten, die Tipps und Anregungen liefern. Das Buch richtet sich in erster Linie an Unternehmer:innen, die sich im Bereich Marketing belesen wollen und herausfinden m\u00f6chten, welche Tipps zur Gewinnung von Neukund:innen es gibt.<\/p>\n\n\n\n

\"Buch
Bildquelle: amazon.com<\/figcaption><\/figure>\n\n\n\n

Das Buch kostet 14,95 Euro und verspricht in erster Linie, dass der Aufbau von neuen Kund:innen mit Hilfe von Online Marketing m\u00f6glich ist. Dabei geht es um lukrative Produkte, um den Aufbau von Traffic oder auch um die Leadgenerierung. Insgesamt gibt es in diesem Buch 35 Strategien und Tipps f\u00fcr das Online-Marketing<\/a>.<\/p>\n\n\n\n

Geeignet ist Marketing f\u00fcr Unternehmer in erster Linie f\u00fcr Unternehmer:innen, die Tag f\u00fcr Tag Neukund:innen gewinnen<\/a> wollen und lernen m\u00f6chten, worauf es beim Marketing allgemein ankommt. Auch Online-Strategien spielen dabei eine Rolle und es gibt Tipps, wie man das eigene Wachstum voranbringen kann. Ebenfalls widmet sich das Buch dem eCommerce Marketing.<\/p>\n\n\n\n

Bislang hat das Buch bei Amazon eine Bewertung mit 5\/5 Sternen und wird f\u00fcr seinen Inhalt mehrfach gelobt.<\/p>\n\n\n\n

Nummer 2: MARKETING 4.4.2<\/h2>\n\n\n\n

Der volle Titel dieses Buches lautet MARKETING 4.4.2: Marketing am Beispiel des Fu\u00dfballs und r\u00fcckt den Volkssport Fussball in den Fokus \u2013 zumindest ansatzweise. Denn anhand dessen wird erkl\u00e4rt, wie Marketing funktioniert und genutzt werden kann. Autorin Alessia Tiberi will ihren Leser:innen damit den Weg in eine neue berufliche Zukunft ebnen. <\/p>\n\n\n\n

\"\"
Bildquelle: amazon.com<\/figcaption><\/figure>\n\n\n\n

Dabei soll es auch keine grosse Rolle spielen, in welchem Bereich man beruflich t\u00e4tig ist. Der Fussball dient dabei als Metapher und wird f\u00fcr die Erz\u00e4hlung einer Story rund um Marketing genutzt. Dabei r\u00fcckt die Autorin vor allem eine Eigenschaft in den Mittelpunkt: Kontinuit\u00e4t. Diese braucht es ihrer Ansicht nach f\u00fcr Erfolg im Marketing, aber eben auch im Fussball.<\/p>\n\n\n\n

Insgesamt stellt Tiberi aktuelle Methoden im Marketing vor und weist dabei auch auf deren St\u00e4rken sowie Schw\u00e4chen hin. Weiterhin gibt es Tipps f\u00fcr Strategien, die erfolgversprechend sind.<\/p>\n\n\n\n

Das Buch richtet sich tendenziell an alle, die sich f\u00fcr Marketing interessieren und dieses besser verstehen m\u00f6chten. F\u00fcr 24,68 Euro bekommt man daf\u00fcr ein Buch, das \u2013 zumindest bei Amazon \u2013 bisher noch keine Bewertungen und Rezensionen erhalten hat.<\/p>\n\n\n\n

Nummer 3: Akquise – Kundengewinnung heute!<\/h2>\n\n\n\n

Das Buch Akquise \u2013 Kundengewinnung heute! von Tobias Wolfrum widmet sich in erster Linie dem Vertrieb<\/a>. Die Devise des Autoren lautet dabei \u201eErfolgreich im Vertrieb\u201c und er verfolgt die Mission, Menschen zu unterst\u00fctzen, die im Vertriebsaussendienst aktiv sind und ihre Arbeit erfolgreicher und mit mehr Erf\u00fcllung auszu\u00fcben.<\/p>\n\n\n\n

\"\"
Bildquelle: amazon.com<\/figcaption><\/figure>\n\n\n\n

Dabei r\u00fcckt der Autor vor allem die psychologischen Aspekte in den Fokus und auch die menschlichen Begleitumst\u00e4nde bei Verk\u00e4ufer:innen spielen eine Rolle.<\/p>\n\n\n\n

Wolfrum gibt zudem Einblicke in den Bereich der Akquise von Neukund:innen und zeigt auf, wie Kund:innen gewonnen werden k\u00f6nnen. Die psychische Gesundheit wird ebenfalls zum Thema und der Autor gibt Tipps, Erfahrungen sowie auch Beispiele aus der Praxis.<\/p>\n\n\n\n

Das Buch f\u00fcr 24,99 Euro richtet sich an Branchenkenner:innen, aber auch an Berufsteinsteiger:innen, die mit Akquise zu tun haben oder sich mit diesem Thema n\u00e4her befassen wollen. 4,5 von 5 Sternen sprechen bei Amazon dabei eine deutliche Sprache.<\/p>\n\n\n\n

Nummer 4: #1 AUF SOCIAL MEDIA<\/h2>\n\n\n\n

Mit dem sehr umfangreichen Titel #1 AUF SOCIAL MEDIA: Die Social Media Marketing Anleitung f\u00fcr mehr Reichweite, Kunden und Umsatz (auf Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok & Co.) wird direkt deutlich, womit sich dieses Buch befasst und was man darin als Leser:in erwarten kann.<\/p>\n\n\n\n

\"\"
Bildquelle: amazon.com<\/figcaption><\/figure>\n\n\n\n

Autor Anton Marquardt bietet seinen Leser:innen ein umfangreiches Buch, das sich in erster Linie dem Social-Media-Marketing<\/a> widmet und die Netzwerke Instagram, Facebook, LinkedIn und TikTok in den Fokus r\u00fcckt.<\/p>\n\n\n\n

Dabei richtet er sich vor allem an Selbst\u00e4ndige, an Unternehmer:innen und Co., die Social Media bisher nicht sonderlich erfolgreich nutzen und daran etwas \u00e4ndern m\u00f6chten. Dazu gibt es Tipps zum Kund:innenaufbau, um sich gegen Konkurrenz durchzusetzen und mehr. Auch kostenlose Marketing-Strategien liefert Marquardt. Ab 9,99 Euro als E-Book gibt es das Buch und 4,5 von 5 Sternen sind auch hier sehr deutlich. In den Bewertungen loben Leser:innen vor allem die ausf\u00fchrlichen Erkl\u00e4rungen und praktischen Tipps.<\/p>\n\n\n\n

Nummer 5: The 1-Page Marketing Plan<\/h2>\n\n\n\n

Das englischsprachige Buch The 1-Page Marketing Plan: Get New Customers, Make More Money, And Stand Out From The Crowd von Allan Dib kann mehr als 5’000 Bewertungen bei Amazon vorweisen und erh\u00e4lt dabei 4,5 von maximal f\u00fcnf Sternen.<\/p>\n\n\n\n

\"\"
Bildquelle: amazon.com<\/figcaption><\/figure>\n\n\n\n

Der Autor gibt darin Tipps zum Aufbau eines eigenen Businesses und liefert Ratschl\u00e4ge und Empfehlungen zum Unternehmensaufbau und Kund:innenaufbau direkt mit. Ein Marketing-Plan auf einer Seite wird dabei versprochen und Dib liefert dabei traditionelle Methoden aus dem Marketing, ebenso aber auch moderne und digitale Massnahmen, die f\u00fcr mehr Erfolg genutzt werden k\u00f6nnen.<\/p>\n\n\n\n

Enthalten ist zudem eine Schritt f\u00fcr Schritt Anleitung um einen eigenen, individuellen Marketing Plan zu gestalten, der dann auch direkt umgesetzt werden kann. Das Buch kostet ab 12,45 Euro und liefert geballten Inhalt auf mehr als 230 Seiten.<\/p>\n\n\n\n

Das Buch richtet sich hierbei vor allem an solche, die bereits mit Marketing <\/a>zu tun haben und die n\u00e4chsten Schritte gehen m\u00f6chten. Dabei unterst\u00fctzt es, liefert praktische Beispiele und Hinweise und hilft dabei, den eigenen Marketing Plan \u201astep-by-step\u2018 zu konstruieren.<\/p>\n\n\n\n

Fazit: Im Marketing gibt es immer Neues \u2013 auch beim Lesestoff<\/h2>\n\n\n\n

Betrachtet man die obige Auswahl, wird schnell deutlich, dass es bei den Marketing-B\u00fcchern immer wieder etwas Neues gibt. Dabei widmen sich unsere Tipps f\u00fcr das Jahr 2023 verschiedenen Bereichen, sollen aber allesamt dabei unterst\u00fctzen, mehr Erfolg durch Marketing zu haben. Sei es im Social Media Bereich, bei der Akquise von Kund:innen oder auch bei der Erprobung weiterer Marketing-Strategien. Dazu gibt es vielfach Tipps und Beispiele aus der Praxis, aber auch individuelle Erfahrungen der Autor:innen sowie erprobte Massnahmen aus dem Marketing-Alltag.<\/p>\n\n\n\n

Die Bewertungen sprechen dabei gr\u00f6sstenteils eine deutliche Sprache und machen deutlich, dass die Autor:innen auch verstehen, wovon sie schreiben. Somit kannst du ganz einfach erfahren, was im Marketing wichtig ist und dich ganz auf die Expertise der verschiedenen Autor:innen verlassen.<\/p>\n\n\n\n

Unsere vorgestellten B\u00fccher aus der Welt des Marketings k\u00f6nnen dich im Jahr 2023 allesamt begleiten und dir in verschiedenen Bereichen sicherlich weiterhelfen. \u00dcbrigens: Als E-Book bekommst du die meisten B\u00fccher etwas preiswerter, es ist aber auch v\u00f6llig nachvollziehbar, wenn du diese als gedruckte Ausgaben lesen und halten m\u00f6chtest. Die Welt ist vielfach schon digital genug, da darf es auch einmal ein echtes Buch aus Papier sein.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Marketing-B\u00fccher gibt es eine ganze Menge. Viele davon richten sich an bestimmte Zielgruppen, andere sind eher allgemein gehalten. Welche B\u00fccher da f\u00fcr dich geeignet sind, kann unterschiedlich sein. Doch welche B\u00fccher du auf jeden Fall gelesen haben solltest, erf\u00e4hrst du in unserer Top 5 Liste. Geht es ums Lesen, setzen viele Menschen nach wie vor […]<\/p>\n","protected":false},"author":293,"featured_media":13613,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[10],"tags":[],"class_list":["post-13606","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-content-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13606","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/293"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=13606"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13606\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":16659,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13606\/revisions\/16659"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/13613"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=13606"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=13606"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=13606"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}