{"id":13606,"date":"2023-01-26T00:00:00","date_gmt":"2023-01-25T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/5-weitere-marketing-buecher-die-du-2023-unbedingt-lesen-musst\/"},"modified":"2023-03-07T07:41:43","modified_gmt":"2023-03-07T06:41:43","slug":"5-weitere-marketing-buecher-die-du-2023-unbedingt-lesen-musst","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/content-marketing\/5-weitere-marketing-buecher-die-du-2023-unbedingt-lesen-musst\/","title":{"rendered":"5 weitere Marketing-B\u00fccher, die du 2023 unbedingt lesen musst"},"content":{"rendered":"\n
Marketing-B\u00fccher gibt es eine ganze Menge. Viele davon richten sich an bestimmte Zielgruppen, andere sind eher allgemein gehalten. Welche B\u00fccher da f\u00fcr dich geeignet sind, kann unterschiedlich sein. Doch welche B\u00fccher du auf jeden Fall gelesen haben solltest, erf\u00e4hrst du in unserer Top 5 Liste.<\/strong><\/p>\n\n\n\n Geht es ums Lesen, setzen viele Menschen nach wie vor auf klassische B\u00fccher, obwohl es die meisten Neuerscheinungen auch als E-Book gibt. Doch insbesondere im Marketing spielt das gedruckte Buch noch immer eine grosse Rolle. Grund genug, dir neben unseren bereits vorgestellten Marketing-B\u00fcchern<\/a> noch einmal neues Lesefutter anzubieten \u2013 und zwar in Form einer Top 5 Liste an Marketing-B\u00fcchern, die du im Jahr 2023 auf jeden Fall lesen solltest.<\/p>\n\n\n\n Dabei gibt es eine recht bunte Auswahl an B\u00fcchern, die sich allesamt dem Marketing widmen, dabei aber durchaus unterschiedliche Bereiche abdecken. Legen wir also direkt los.<\/p>\n\n\n\n Das Buch Marketing f\u00fcr Unternehmer tr\u00e4gt den vollen Titel Marketing f\u00fcr Unternehmer: 35 Traffic, Lead & eCommerce Strategien, um t\u00e4glich Neukunden zu gewinnen und wurde Patrick Wind herausgebracht. Insgesamt sind darin 35 Autor:innen aus Winds Mastermind vertreten, die Tipps und Anregungen liefern. Das Buch richtet sich in erster Linie an Unternehmer:innen, die sich im Bereich Marketing belesen wollen und herausfinden m\u00f6chten, welche Tipps zur Gewinnung von Neukund:innen es gibt.<\/p>\n\n\n\n Das Buch kostet 14,95 Euro und verspricht in erster Linie, dass der Aufbau von neuen Kund:innen mit Hilfe von Online Marketing m\u00f6glich ist. Dabei geht es um lukrative Produkte, um den Aufbau von Traffic oder auch um die Leadgenerierung. Insgesamt gibt es in diesem Buch 35 Strategien und Tipps f\u00fcr das Online-Marketing<\/a>.<\/p>\n\n\n\n Geeignet ist Marketing f\u00fcr Unternehmer in erster Linie f\u00fcr Unternehmer:innen, die Tag f\u00fcr Tag Neukund:innen gewinnen<\/a> wollen und lernen m\u00f6chten, worauf es beim Marketing allgemein ankommt. Auch Online-Strategien spielen dabei eine Rolle und es gibt Tipps, wie man das eigene Wachstum voranbringen kann. Ebenfalls widmet sich das Buch dem eCommerce Marketing.<\/p>\n\n\n\n Bislang hat das Buch bei Amazon eine Bewertung mit 5\/5 Sternen und wird f\u00fcr seinen Inhalt mehrfach gelobt.<\/p>\n\n\n\n Der volle Titel dieses Buches lautet MARKETING 4.4.2: Marketing am Beispiel des Fu\u00dfballs und r\u00fcckt den Volkssport Fussball in den Fokus \u2013 zumindest ansatzweise. Denn anhand dessen wird erkl\u00e4rt, wie Marketing funktioniert und genutzt werden kann. Autorin Alessia Tiberi will ihren Leser:innen damit den Weg in eine neue berufliche Zukunft ebnen. <\/p>\n\n\n\n Dabei soll es auch keine grosse Rolle spielen, in welchem Bereich man beruflich t\u00e4tig ist. Der Fussball dient dabei als Metapher und wird f\u00fcr die Erz\u00e4hlung einer Story rund um Marketing genutzt. Dabei r\u00fcckt die Autorin vor allem eine Eigenschaft in den Mittelpunkt: Kontinuit\u00e4t. Diese braucht es ihrer Ansicht nach f\u00fcr Erfolg im Marketing, aber eben auch im Fussball.<\/p>\n\n\n\n Insgesamt stellt Tiberi aktuelle Methoden im Marketing vor und weist dabei auch auf deren St\u00e4rken sowie Schw\u00e4chen hin. Weiterhin gibt es Tipps f\u00fcr Strategien, die erfolgversprechend sind.<\/p>\n\n\n\n Das Buch richtet sich tendenziell an alle, die sich f\u00fcr Marketing interessieren und dieses besser verstehen m\u00f6chten. F\u00fcr 24,68 Euro bekommt man daf\u00fcr ein Buch, das \u2013 zumindest bei Amazon \u2013 bisher noch keine Bewertungen und Rezensionen erhalten hat.<\/p>\n\n\n\n Das Buch Akquise \u2013 Kundengewinnung heute! von Tobias Wolfrum widmet sich in erster Linie dem Vertrieb<\/a>. Die Devise des Autoren lautet dabei \u201eErfolgreich im Vertrieb\u201c und er verfolgt die Mission, Menschen zu unterst\u00fctzen, die im Vertriebsaussendienst aktiv sind und ihre Arbeit erfolgreicher und mit mehr Erf\u00fcllung auszu\u00fcben.<\/p>\n\n\n\n Dabei r\u00fcckt der Autor vor allem die psychologischen Aspekte in den Fokus und auch die menschlichen Begleitumst\u00e4nde bei Verk\u00e4ufer:innen spielen eine Rolle.<\/p>\n\n\n\n Wolfrum gibt zudem Einblicke in den Bereich der Akquise von Neukund:innen und zeigt auf, wie Kund:innen gewonnen werden k\u00f6nnen. Die psychische Gesundheit wird ebenfalls zum Thema und der Autor gibt Tipps, Erfahrungen sowie auch Beispiele aus der Praxis.<\/p>\n\n\n\n Das Buch f\u00fcr 24,99 Euro richtet sich an Branchenkenner:innen, aber auch an Berufsteinsteiger:innen, die mit Akquise zu tun haben oder sich mit diesem Thema n\u00e4her befassen wollen. 4,5 von 5 Sternen sprechen bei Amazon dabei eine deutliche Sprache.<\/p>\n\n\n\n Mit dem sehr umfangreichen Titel #1 AUF SOCIAL MEDIA: Die Social Media Marketing Anleitung f\u00fcr mehr Reichweite, Kunden und Umsatz (auf Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok & Co.) wird direkt deutlich, womit sich dieses Buch befasst und was man darin als Leser:in erwarten kann.<\/p>\n\n\n\nNummer 1: Marketing f\u00fcr Unternehmer<\/h2>\n\n\n\n
Nummer 2: MARKETING 4.4.2<\/h2>\n\n\n\n
Nummer 3: Akquise – Kundengewinnung heute!<\/h2>\n\n\n\n
Nummer 4: #1 AUF SOCIAL MEDIA<\/h2>\n\n\n\n