Keywords <\/a>zu einem Thema mitsamt des Suchvolumens ermittelt werden. Der Aufwand daf\u00fcr ist relativ gering. Dazu kann mit Kategorien oder Wortgruppen gearbeitet werden, damit die Resultate noch differenzierter werden.<\/p>\n\n\n\nAllerdings: F\u00fcr die Nutzung des Keyword Planners wird ein Google Ads Konto ben\u00f6tigt, das allerdings kostenfrei angelegt werden kann. Weiterhin lassen sich Keywords auch mit dem Tool von Sistrix ermitteln \u2013 dazu gibt es hier eine Analyse der Konkurrenz und welche Keywords m\u00f6glicherweise fehlen.<\/p>\n\n\n\n
Tipp 7: Social Media zur Content Recherche verwenden<\/h2>\n\n\n\n
Nicht zuletzt eignen sich auch Facebook, Twitter und Co. zur Content-Recherche. Anhand von Hashtags und Likes erkennt man schnell, welche Themen zur Zeit angesagt sind und kann die eigene Zielgruppe recht gut analysieren. Ebenso kann man auf eigenen Seiten und Profilen passende Fragen stellen und auf relevante Antworten hoffen.<\/p>\n\n\n\n
Die Profile von Influencer:innen geben zudem Hinweise darauf, welche Inhalte gefragt sind.<\/p>\n\n\n\n
Letztlich gibt es f\u00fcr die Content-Recherche zahlreiche M\u00f6glichkeiten und sie bietet gemeinhin ein grosses Potential. Mit recht wenig Aufwand und den passenden Tools findest du die richtigen Themen und alle relevanten Informationen dazu.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Guter Content entsteht nicht einfach so. Daf\u00fcr braucht es in aller Regel eine umfassende Content-Recherche, bei der man sich mit der Materie befasst und wichtige Informationen zusammentr\u00e4gt. Doch wie kann man eine richtige Content-Recherche durchf\u00fchren und hochwertigen Content erstellen, der echten Mehrwert bietet? Hier gibt es Tipps. Die Content-Recherche ist f\u00fcr gute Texte, Reportagen oder […]<\/p>\n","protected":false},"author":293,"featured_media":13537,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[10],"tags":[],"class_list":["post-13536","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-content-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13536","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/293"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=13536"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13536\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":13728,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13536\/revisions\/13728"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/13537"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=13536"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=13536"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=13536"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}