Bildquelle: ricola.com<\/figcaption><\/figure>\n\n\n\nZugegeben, der Slogan von Ricola ist bereits ein f\u00fcr alle Mal fest mit der Marke verbunden. Aber auch das Logo hat einen hohen Wiedererkennungswert. Dabei handelt es sich schlicht um ein Akronym aus Richterich & Co. Laufen. Der Grund f\u00fcr die Umbenennung und das Logo lag darin, dass es in Laufen eine weitere S\u00fcsswarenfirma mit dem Namen Richterich.<\/p>\n\n\n\n
Das Logo wurde zuletzt 2021 \u00fcberarbeitet und angepasst. Doch optisch bleibt es beim bekannten Ricola, sodass die Marke auch mit dem Logo einen hohen Wiedererkennungswert beibeh\u00e4lt \u2013 und das in zahlreichen L\u00e4ndern in aller Welt.<\/p>\n\n\n\n
Ein gutes Logo muss nicht immer kompliziert sein<\/h2>\n\n\n\n
Deutlich wird bei den besten Logos ganz schnell, dass es nicht immer auf komplizierte Designs und Aufmachungen ankommt. Stattdessen sind es vielfach eher die einfachen Logos, die zu den besten Logos der Welt z\u00e4hlen und bei vielen Menschen wohlbekannt sind.<\/p>\n\n\n\n
Deutlich macht dies zum Beispiel die Entwicklung des Apple-Logos, das von einem aufw\u00e4ndigen Kunstwerk hin zum angebissenen, simplen Apfel \u00fcberarbeitet wurde. Und auch bei anderen Marken wie Mercedes wird diese Entwicklung schnell deutlich.<\/p>\n\n\n\n
Andere Marken wie Nike oder auch Coca-Cola setzen hingegen von Beginn an auf einfache Logo-Designs und fahren damit mehr als gut, z\u00e4hlen ihre Logos doch zu den bekanntesten Markendesigns in aller Welt. Damit k\u00f6nnen die Marken teils sogar Jahrzehnte lang bestehen, ohne dass es grosse Anpassungen oder Ver\u00e4nderungen der Logos braucht.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
An ihren Logos kann man viele Unternehmen direkt erkennen. Oft reicht schon ein einzelner, fl\u00fcchtiger Blick und man weiss direkt, um welchen Konzern es geht. Doch welche Logos sind die Besten und was zeichnet sie aus? Hier gibt es eine \u00dcbersicht \u00fcber besonders markante Logos und wissenswerte Details dazu. Das wohl bekannteste Logo der Welt […]<\/p>\n","protected":false},"author":293,"featured_media":13521,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[10],"tags":[],"class_list":["post-13513","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-content-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13513","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/293"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=13513"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13513\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":19842,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13513\/revisions\/19842"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/13521"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=13513"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=13513"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=13513"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}