{"id":13487,"date":"2022-11-15T00:00:00","date_gmt":"2022-11-14T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/jan-schneider-erklaert-singles-day-black-friday-cyber-monday-das-musst-du-als-marketer-wissen\/"},"modified":"2023-07-28T14:04:33","modified_gmt":"2023-07-28T12:04:33","slug":"jan-schneider-erklaert-singles-day-black-friday-cyber-monday-das-musst-du-als-marketer-wissen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/marketing-strategie\/jan-schneider-erklaert-singles-day-black-friday-cyber-monday-das-musst-du-als-marketer-wissen\/","title":{"rendered":"Jan Schneider erkl\u00e4rt: Singles Day, Black Friday & Cyber Monday \u2013 das musst du als Marketer wissen"},"content":{"rendered":"\n
Jede Digitalagentur <\/a>weiss:<\/strong> Vor Weihnachten ist nach dem Black Friday und Cyber Monday (kurz BFCM). Laut Umfragen steigt das Interesse in der Schweiz sp\u00fcrbar. Musst du den Angebote-Hype ab dem Singles Day bedenken? Wenn ja, was gilt es zu beachten, damit dein Unternehmen profitiert?<\/strong><\/p>\n\n\n\n Generell war die Schweiz bisher nicht sonderlich interessiert an den plakativen \u00abKonsumtagen\u00bb. Urspr\u00fcnglich aus den USA (BFCM) und Asien (Singles Day) wurden diese k\u00fcnstlichen Kaufanl\u00e4sse zum Ende des Jahres eher kritisch betrachtet. Schweizer sind keine typischen Schn\u00e4ppchenj\u00e4ger, scheint es. Was jede Digitalagentur bisher aufmerksam verfolgte – laut diversen Umfragen werden die Tage durchgehend bekannter und steigen in der Relevanz.<\/p>\n\n\n\n Laut Statista erwartet die Schweiz starke Rabattierungen im Bereich von 50 Prozent<\/a>, damit ein wirkliches Kaufinteresse geweckt wird. Das ist schon die H\u00e4lfte der Miete und Grund genug, dass du zumindest Testkampagnen f\u00e4hrst. Profital zeigt weiterhin auf<\/a>, dass 90 Prozent der 18-24-J\u00e4hrigen sowie 82 % der 25-34-J\u00e4hrigen am Black Friday profitieren wollen. Wenn du nicht zumindest Tests durchf\u00fchrst, entgeht deinem Unternehmen schlimmstenfalls eine satte Umsatzsteigerung<\/p>\n\n\n\n