{"id":13459,"date":"2022-10-25T00:00:00","date_gmt":"2022-10-24T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/alles-was-du-ueber-linkedin-ads-wissen-musst\/"},"modified":"2023-08-30T08:23:38","modified_gmt":"2023-08-30T06:23:38","slug":"alles-was-du-ueber-linkedin-ads-wissen-musst","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/social-media-marketing\/alles-was-du-ueber-linkedin-ads-wissen-musst\/","title":{"rendered":"Alles, was du \u00fcber LinkedIn Ads wissen musst"},"content":{"rendered":"\n

Das Werben bei LinkedIn bietet vielf\u00e4ltige M\u00f6glichkeiten. Allerdings muss man diese auch erst einmal kennen. Was bei LinkedIn Ads wichtig ist und worauf man dabei achten sollte, wird hier genauer erkl\u00e4rt und umfasst alles Wichtige, was du \u00fcber LinkedIn Ads wissen musst.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

F\u00fcr Unternehmen und Werbetreibende bietet LinkedIn verschiedene M\u00f6glichkeiten zur Werbung und \u00fcberzeugt dabei auch gleichzeitig mit verschiedenen Vorteilen. So richtet sich LinkedIn in erster Linie an ein berufliches Umfeld, wodurch der Stil der Kommunikation zumeist sehr positiv ist. Auch bei den Zahlen kann das Karriere-Netzwerk \u00fcberzeugen und hat weltweit mehr als 700 Millionen Nutzer:innen. Alleine in der Schweiz, Deutschland und \u00d6sterreich hat LinkedIn <\/a>so mehr als 16 Millionen Nutzer:innen und die Zahl nimmt immer weiter zu.<\/p>\n\n\n\n

Somit kann es sich durchaus lohnen, sich mit den Werbeoptionen bei LinkedIn einmal genauer zu befassen, um deren Potential zu erkennen. Denn durch LinkedIn Ads hat man die M\u00f6glichkeit, ein Publikum zu erreichen, dass mitunter exakt der eigenen Zielgruppe <\/a>entspricht. Daf\u00fcr spricht weiterhin: Die Kaufkraft von LinkedIn-Nutzer:innen ist oft besonders hoch im Vergleich zu anderen Nutzer:innen im Web.<\/p>\n\n\n\n

LinkedIn Ads buchen und verwalten \u2013 es gibt viele Optionen<\/h2>\n\n\n\n

Erst vor einer Weile wurde der Kampagnen-Manager bei LinkedIn \u00fcberarbeitet und um weitere Funktionen erg\u00e4nzt. So gibt es inzwischen diverse M\u00f6glichkeiten f\u00fcr das Targeting und die Werbung auf LinkedIn<\/a> kann passender auf die eigene Zielgruppe ausgerichtet werden. Aber auch Aspekte wie Lead-Generierung, Markenbekanntheit oder auch Interaktionsrate spielen verst\u00e4rkt eine Rolle.<\/p>\n\n\n\n

In diesem Artikel gibt es weiterreichende Informationen dar\u00fcber, wie man bei LinkedIn werben kann, was LinkedIn Ads bieten und worauf man dabei achten sollte. \u00c4hnliche Beitr\u00e4ge gibt es bereits zu den Werbem\u00f6glichkeiten auf TikTok<\/a>, Ads auf Twitter<\/a> oder zu Werbeoptionen bei Pinterest<\/a>. Auch zu Facebook<\/a> und Instagram<\/a> gibt es bei uns Artikel zu m\u00f6glichen Werbemassnahmen.<\/p>\n\n\n\n

Anzeigentypen auf LinkedIn in der \u00dcbersicht<\/h2>\n\n\n\n

Bei LinkedIn Ads gibt es unterschiedliche Varianten, die f\u00fcr den jeweiligen Werbeerfolg in Frage kommen k\u00f6nnen. Diese werden im Folgenden genauer vorgestellt:<\/p>\n\n\n\n