Studie<\/a> \u201aB2B Path to Purchase\u2018 herausgefunden. Zwar hat sich gezeigt, dass die Millennials den Markt erobern. Denn seit der vorhergehenden Erhebung im Jahr 2012 stellte diese Studie einen Anstieg von 27 Prozent am Anteil dieser Gruppe fest.<\/p>\n\n\n\nDie Befragung ergab ferner, dass 71 Prozent der B2B-Recherchen mit allgemeinen Online-Suchanfragen gestartet werden. Google konstatierte aber ebenfalls, dass sich der grundlegende Vertriebsprozess im B2B-Bereich durch den digitalen Wandel nicht wesentlich ver\u00e4ndert hat. Auch wenn daf\u00fcr heute andere Kan\u00e4le genutzt werden, sind die einzelnen Prozessschritte im Grunde dieselben geblieben. Im Fazit betont Google, dass Kund:innenreferenzen schon immer ein \u00e4u\u00dferst wichtiges Kriterium f\u00fcr die Kaufentscheidung waren und bis heute geblieben sind.<\/p>\n\n\n\n
Fazit: Das Dreigestirn des Marketingerfolges<\/h2>\n\n\n\n
Wenn du alle drei Punkte des strategischen Dreiecks im Marketing ber\u00fccksichtigst, beh\u00e4ltst du in deinem Unternehmen stets den \u00dcberblick. Du verlierst nie den Fokus auf die Zielgruppe, hast aber auch den Markt und dein eigenes Standing immer im Auge. Denn nur wenn es dir gelingt, alle drei Aspekte in Einklang zu bringen, wirst du das perfekte Angebot auf deine Kund:innen zuschneiden k\u00f6nnen. Und damit am Markt erfolgreich sein.<\/p>\n\n\n\n
Was w\u00fcrde dir ein hervorragendes Produkt oder eine exzellente Dienstleistung einbringen, wenn du dein Angebot an die falschen Personen adressierst? Genauso wenig wie ein zielgruppenrelevantes Angebot, das mit den Preisen der Mitbewerber nicht konkurrieren kann. Du musst also unbedingt immer das ganze Bild betrachten. Wo steht dein Unternehmen im Vergleich zur Konkurrenz? Von welchen Schw\u00e4chen deiner Mitbewerber kannst du profitieren, von welchen ihrer St\u00e4rken kannst du lernen?<\/p>\n\n\n\n
Mithilfe des Marketing-Dreiecks konzipierst du ein optimales Angebot, das bei deiner Zielgruppe ausgezeichnet ankommt. Dein Unternehmen kann sich dadurch zu einem der besten Player:innen am Markt entwickeln, weil du deiner Konkurrenz mit deinen herausragenden Angeboten immer den entscheidenden Schritt voraus bist.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Das Marketing dreht sich immer wieder um die Frage der Kund:innengewinnung. Statt eines Kreises liefert ein Dreieck Antworten. Und zwar das strategische Marketing-Dreieck. Damit soll die Erreichung von Wettbewerbsvorteilen mit drei Stichworten auf den Punkt gebracht werden: Unternehmen, Kund:innen, Konkurrenz. Im Englischen standen urspr\u00fcnglich drei gro\u00dfe Cs f\u00fcr das strategische Dreieck: Customers, Competitors, Company. Das […]<\/p>\n","protected":false},"author":284,"featured_media":12873,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[168],"tags":[],"class_list":["post-13449","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-wissenswertes"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13449","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/284"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=13449"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13449\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":17499,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13449\/revisions\/17499"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/12873"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=13449"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=13449"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=13449"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}