Das AIDA-Prinzip<\/a> tut seinem Ruf alle Ehre. Wer auf der Suche nach einem Grundaufbau f\u00fcr die eigenen Werbetexte ist, findet in AIDA auf jeden Fall ein stabiles Ger\u00fcst. Dabei gilt es allerdings nicht zu vergessen, dass AIDA auch nicht mehr als das sein sollte im Copywriting. Wie du die einzelnen Schritte ausf\u00fchrst, wie du Aufmerksamkeit erregst und Verlangen kreierst, das bleibt allein dir \u00fcberlassen.<\/p>\n\n\n\nDas bedeutet auch, dass die Grenzen zwischen den einzelnen Schritten manchmal etwas verschwimmen k\u00f6nnen. Pers\u00f6nlich glaube ich aber, dass das v\u00f6llig okay ist. Es ist gerade die Vagheit von AIDA, die es uns erlaubt, eigenen Interpretationen der Formel zu folgen und somit einzigartige Texte mit einem stabilen Aufbau zu kreieren. Bereits mit der Idee von AIDA im Hinterkopf lassen sich grossartige Texte schreiben \u2013 und manchmal ist es auch gar nicht so schlecht, die Regeln ein wenig zu verbiegen.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Formeln f\u00fcrs Texteschreiben? Kann das gut gehen? Ich muss zugeben, ich war anfangs auch ein wenig skeptisch. Doch Prinzipien wie AIDA werden schon seit Jahrzehnten \u00fcberall auf der Welt f\u00fcrs Marketing wie auch f\u00fcrs Werbetexten eingesetzt \u2013 und das aus gutem Grund. Ein schneller Weg zum perfekten Werbetext sind Copywriting-Formeln allerdings nicht. Dies sei schon […]<\/p>\n","protected":false},"author":289,"featured_media":13430,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[10],"tags":[],"class_list":["post-13424","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-content-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13424","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/289"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=13424"}],"version-history":[{"count":7,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13424\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":19559,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13424\/revisions\/19559"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/13430"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=13424"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=13424"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=13424"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}