{"id":13415,"date":"2022-10-21T00:00:00","date_gmt":"2022-10-20T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/martin-schneider-erklaert-linkedin-kampagnenziele-so-setzt-du-sie-souveraen-fuer-dein-b2b-marketing-ein\/"},"modified":"2023-07-27T16:44:53","modified_gmt":"2023-07-27T14:44:53","slug":"martin-schneider-erklaert-linkedin-kampagnenziele-so-setzt-du-sie-souveraen-fuer-dein-b2b-marketing-ein","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/social-media-marketing\/martin-schneider-erklaert-linkedin-kampagnenziele-so-setzt-du-sie-souveraen-fuer-dein-b2b-marketing-ein\/","title":{"rendered":"Martin Schneider erkl\u00e4rt: LinkedIn-Kampagnenziele \u2013 So setzt du sie souver\u00e4n f\u00fcr dein B2B-Marketing ein"},"content":{"rendered":"\n
Als Anbieter von erkl\u00e4rungsbed\u00fcrftigen Produkten und Leistungen stehst du im Advertising vor einer grossen Herausforderung: Du adressierst eine sehr spitze Zielgruppe, deren Entscheidungsprozesse aufgrund der Beteiligung mehrerer Personen in der Regel sehr lang sind. Dabei fragst du dich, ob und wie du in einem sozialen Netzwerk wie LinkedIn Aufmerksamkeit f\u00fcr deine Produkte und Leistungen wecken kannst, wo dort doch die aktive Suche fehlt.<\/strong><\/p>\n\n\n\n Derzeit sind mehr als 750 Millionen User aus 200 L\u00e4ndern und Regionen auf der Karriereplattform vernetzt. \u00dcber diese Reichweite kannst du die Sichtbarkeit deines Unternehmens enorm steigern. F\u00fcr das pr\u00e4zise Targeting deiner Zielgruppe stehen dir bei LinkedIn vielf\u00e4ltige Optionen zur Verf\u00fcgung. Mit passenden Kampagnenzielen und Werbeformaten kannst du auf deinen Content<\/a> aufmerksam machen und deinen Expertenstatus<\/a> in der Branche ausbauen. Du generierst Traffic, Leads und Conversions \u2013 und das mit geringeren Streuverlusten und Vertriebskosten.<\/p>\n\n\n\n Auf LinkedIn vernetzen sich hochqualifizierte Fachleute, F\u00fchrungskr\u00e4fte und Branchenexperten. Eigenen Angaben zufolge gibt es auf der Plattform 57 Millionen Unternehmensprofile. Vier von f\u00fcnf Usern sind entscheidungsbefugt und somit auch an Kaufprozessen beteiligt. Du erreichst auf LinkedIn also genau die Personen, f\u00fcr die deine Werbebotschaften relevant sind.<\/p>\n\n\n\n Die Mitglieder des Netzwerks hinterlegen pr\u00e4zise und zuverl\u00e4ssige Informationen und sind sehr darauf bedacht, diese auf dem aktuellen Stand zu halten. Ihre Daten geben Auskunft \u00fcber Position, Unternehmen, Branche, Karrierestufe und vieles mehr. Die Informationen aus den Profilen und Aktivit\u00e4ten erlauben es dir, die Ziele, Verhaltensweisen und Interessen deiner Zielgruppe<\/a> kennenzulernen und zu verstehen. Dies bildet eine wichtige Voraussetzung, um deine Kampagnen so zu gestalten, dass die richtigen Personen zum idealen Zeitpunkt auf angemessene Art angesprochen werden.<\/p>\n\n\n\n Aufgrund der langen Customer Journey von B2B-Kunden und -Kundinnen, solltest du f\u00fcr die unterschiedlichen Funnel-Stufen jeweils die geeigneten Werbeziele und -formate ausw\u00e4hlen. <\/p>\n\n\n\nPr\u00e4zises Targeting deiner B2B-Zielgruppe auf LinkedIn<\/h2>\n\n\n\n
Passende LinkedIn-Werbeziele f\u00fcr deine Kampagnen<\/h2>\n\n\n\n