{"id":13393,"date":"2022-10-05T00:00:00","date_gmt":"2022-10-04T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/studie-zu-linkedin-interaktionen-text-liegt-in-vielen-faellen-vorne\/"},"modified":"2023-08-22T10:16:52","modified_gmt":"2023-08-22T08:16:52","slug":"studie-zu-linkedin-interaktionen-text-liegt-in-vielen-faellen-vorne","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/social-media-marketing\/studie-zu-linkedin-interaktionen-text-liegt-in-vielen-faellen-vorne\/","title":{"rendered":"Studie zu LinkedIn-Interaktionen: Text liegt in vielen F\u00e4llen vorne"},"content":{"rendered":"\n
Bei Content im Internet spielen Interaktionen der Nutzer:innen eine besondere Rolle. Das gilt in sozialen Netzwerken ganz besonders. Eine aktuelle Studie macht dabei deutlich, dass bei LinkedIn vor allem Textbeitr\u00e4ge dazu einladen, sich einzubringen \u2013 und auch PDF-Posts erreichen vielfach die Menschen.<\/strong><\/p>\n\n\n\n Auf den Content kommt es an, damit Menschen in sozialen Netzwerken, auf Websites und Blogs <\/a>aktiv werden und sich einbringen. Das gilt nicht nur f\u00fcr allgemeine Netzwerke wie Facebook oder Instagram, sondern ebenso auch f\u00fcr Business-Netzwerke wie es LinkedIn <\/a>eines ist. Welcher Content dabei am besten geeignet ist, damit sich Follower:innen und Co. aktiv einbringen, h\u00e4ngt dabei massgeblich auch vom Netzwerk an sich ab. Bei LinkedIn scheint es dabei \u2013 laut einer aktuellen Studie von Agorapulse<\/a> \u2013 einige Besonderheiten zu geben. Die j\u00fcngst ver\u00f6ffentlichte Untersuchung ergab n\u00e4mlich, dass bei LinkedIn solche Posts die meisten Reaktionen hervorrufen, die relativ selten genutzt werden: PDFs und Text-Posts n\u00e4mlich.<\/p>\n\n\n\n Aber der Reihe nach. Denn am meisten werden bei LinkedIn Links geteilt. Sie machen ganze 42,2 Prozent der analysierten Beitr\u00e4ge in der Agorapulse-Studie aus. Insgesamt wurden f\u00fcr diese Studie rund 41’100 Beitr\u00e4ge bei LinkedIn untersucht, die allesamt im Bereich Schweiz, Deutschland und \u00d6sterreich von Unternehmen geteilt wurden.<\/p>\n\n\n\n Mit mehr als 42 Prozent sind es Link-Posts, die bei LinkedIn <\/a>den Grossteil der geteilten Inhalte ausmachen. Dabei rufen sie jedoch nur wenige Reaktionen hervor, also beispielsweise Likes, Shares oder auch Kommentare. Noch h\u00e4ufiger werden Fotos in LinkedIn-Beitr\u00e4gen genutzt, sie machen ganze 45,1 Prozent der analysierten Beitr\u00e4ge aus. Videos hingegen werden in diesem Netzwerk recht selten verwendet, in lediglich 9,3 Prozent der Posts waren Video-Inhalte zu finden.<\/p>\n\n\n\nLink-Posts f\u00fchren bei LinkedIn kaum zu Reaktionen<\/h2>\n\n\n\n