{"id":13377,"date":"2022-10-07T00:00:00","date_gmt":"2022-10-06T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/jann-grond-erklaert-wie-du-mit-deiner-startseite-das-vertrauen-deiner-zielgruppen-gewinnst\/"},"modified":"2023-12-20T14:48:17","modified_gmt":"2023-12-20T13:48:17","slug":"jann-grond-erklaert-wie-du-mit-deiner-startseite-das-vertrauen-deiner-zielgruppen-gewinnst","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/jann-grond-erklaert-wie-du-mit-deiner-startseite-das-vertrauen-deiner-zielgruppen-gewinnst\/","title":{"rendered":"Jann Grond erkl\u00e4rt: Wie du mit deiner Startseite das Vertrauen deiner Zielgruppen gewinnst"},"content":{"rendered":"\n

Der erste Eindruck z\u00e4hlt.<\/p>\n\n\n\n

Auch im Internet. Oder gerade im Internet.<\/p>\n\n\n\n

Und h\u00e4ufig interagieren deine Zielgruppen online als Erstes mit deiner Startseite (auch Homepage).<\/p>\n\n\n\n

Wenn du also im Netz Kunden gewinnen willst, muss deine Startseite \u00fcberzeugen \u2013 und zwar von der ersten Sekunde an. Sonst verdrehen deine Besucher die Augen, klicken weg und geben ihr Geld woanders aus.<\/p>\n\n\n\n

Hand aufs Herz, wie lange bleibst du auf einer Website, die dich nicht sofort anspricht? Vermutlich nur ein paar Sekunden. Deine Zielgruppen<\/a> reagieren genau so.<\/p>\n\n\n\n

Deshalb ist es auch so wichtig, dass du deine Zielgruppen mit einer durchdachten Startseiten-Struktur und messerscharfen Botschaften von Beginn an packst und nicht mehr losl\u00e4sst.<\/p>\n\n\n\n

Ich zeige dir gleich, wie das geht, aber zuerst erkl\u00e4re ich dir noch kurz \u2026<\/p>\n\n\n\n

Was deine Startseite alles k\u00f6nnen muss<\/h2>\n\n\n\n
\"Eine
Bildquelle: shutterstock.com<\/figcaption><\/figure>\n\n\n\n

Deine Homepage hat vier Hauptaufgaben:<\/p>\n\n\n\n

    \n
  1. Die Aufmerksamkeit verschiedener Zielgruppen wecken.<\/li>\n\n\n\n
  2. Potenziellen Kunden und Partnern einen guten ersten Eindruck von deinem Gesch\u00e4ft vermitteln.<\/li>\n\n\n\n
  3. Sympathie und Vertrauen aufbauen.<\/li>\n\n\n\n
  4. Deine Besucher an den richtigen Ort bringen (wo du dann spezifischer auf ihre Probleme und Bed\u00fcrfnisse eingehen kannst).<\/li>\n<\/ol>\n\n\n\n

    Keine leichten Aufgaben, da Botschaften schnell verw\u00e4ssern, wenn wir verschiedene Menschen (mit unterschiedlichen Herausforderungen, Zielen und W\u00fcnschen), mit dem gleichen Inhalt ansprechen.<\/p>\n\n\n\n

    Aber wenn du auf deiner Startseite die richtigen Inhaltselemente einbaust, bekommst du alle Aufgaben unter einen Hut \u2013 und machst so den ersten Schritt Richtung Online-Erfolg \u2026<\/p>\n\n\n\n

    6 Elemente, die auf deiner Startseite nicht fehlen d\u00fcrfen, wenn du deine Zielgruppen f\u00fcr dich gewinnen willst.<\/h2>\n\n\n\n

    Erinnerst du dich noch an die vier Hauptaufgaben deiner Startseite? Wusst ich\u2019s doch. \ud83d\ude09<\/p>\n\n\n\n

    Aufmerksamkeit wecken \u2192 guten ersten Eindruck vermitteln \u2192 Sympathie und Vertrauen aufbauen<\/a> \u2192 deine Besucher an den richtigen Ort bringen<\/p>\n\n\n\n

    Die folgenden sechs Elemente \u00fcbernehmen alle eine oder mehrere dieser Aufgaben und geh\u00f6ren bei jedem Dienstleister mit mindestens zwei Zielgruppen oder Leistungen auf die Startseite.<\/p>\n\n\n\n

    Du kannst nat\u00fcrlich auch weitere Elemente einbauen, solange diese wichtigen Bausteine nicht fehlen. Los geht\u2019s.<\/p>\n\n\n\n

    Dein Wertversprechen: Wie verbesserst du das Leben deiner Zielkunden?<\/h3>\n\n\n\n
    \"Frau
    Bildquelle: shutterstock.com<\/figcaption><\/figure>\n\n\n\n

    Wichtig: Geh\u00f6rt ganz oben auf deine Homepage!<\/p>\n\n\n\n

    Mit deinem Wertversprechen kommunizierst du auf einer \u00fcbergeordneten Ebene (nicht auf Leistungsebene), wie die Zusammenarbeit mit dir\/deiner Firma das Leben deiner Zielgruppen verbessert.<\/p>\n\n\n\n

    Mache dir dazu Gedanken zu den folgenden Fragen:<\/p>\n\n\n\n