welche Handlungsaufforderung<\/a> geh\u00f6rt auf meine Homepage?\u201c<\/p>\n\n\n\n\u201eKommt darauf an \u2026 es k\u00f6nnen auch mehrere sein.\u201c<\/p>\n\n\n\n
Wieso? Weil auf deiner Startseite so ziemlich jeder landet. Und nicht alle Besucher haben das gleiche Ziel. Mehrere Handlungsaufforderungen k\u00f6nnen also durchaus sinnvoll sein.<\/p>\n\n\n\n
Du musst dir einfach immer im Vorfeld \u00fcberlegen, wie es dann mit deinen Besuchern weitergeht (wie du aus deinen Besuchern Schritt-f\u00fcr-Schritt Kunden machst (Funnel)).<\/p>\n\n\n\n
Ich kann dir nicht genau sagen, welche Handlungsaufforderung(en) bei dir auf die Startseite geh\u00f6ren. Das ist bei jeder Website etwas anders.<\/p>\n\n\n\n
Aber ganz wichtig: Deine Startseite ist keine Verkaufsseite. Deine Handlungsaufforderungen sollten deinen Besuchern immer nur ein kleines Commitment ohne Risiko abverlangen.<\/p>\n\n\n\n
Es ist also v\u00f6llig in Ordnung, wenn du auf deiner Homepage Handlungsaufforderungen wie \u201eMehr erfahren\u201c (weiter auf die Verkaufsseite) oder \u201eErfolgsgeschichten herunterladen\u201c (Leadmagnet: Im Tausch gegen die Kontaktangaben des Interessenten) einbaust.<\/p>\n\n\n\n
Wenn du die oben genannten Homepage-Elemente richtig einsetzt, legst du ein gutes Fundament f\u00fcr deinen Online-Erfolg.<\/h2>\n\n\n\n
Unumstritten. Eine \u00fcberzeugende Homepage kann dir viele T\u00fcre \u00f6ffnen.<\/p>\n\n\n\n
Aber die Startseite hat auch ihre Grenzen.<\/p>\n\n\n\n
Dadurch, dass du verschiedene Zielgruppen ansprichst, sprichst du jeden an, aber niemanden so richtig. Der fehlende Fokus macht das Verkaufen schwer.<\/p>\n\n\n\n
Deshalb solltest du dich darauf konzentrieren, dass du die Aufmerksamkeit deiner Besucher lange genug h\u00e4ltst, um gen\u00fcgend Sympathie- und Vertrauenspunkte zu sammeln \u2013 bis sie sich auf spezifischere Inhalte durchklicken.<\/p>\n\n\n\n
Dort kannst du dann auf die individuellen Herausforderungen und W\u00fcnsche eingehen \u2013 und dein Angebot als die beste L\u00f6sung pr\u00e4sentieren.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Der erste Eindruck z\u00e4hlt. Auch im Internet. Oder gerade im Internet. Und h\u00e4ufig interagieren deine Zielgruppen online als Erstes mit deiner Startseite (auch Homepage). Wenn du also im Netz Kunden gewinnen willst, muss deine Startseite \u00fcberzeugen \u2013 und zwar von der ersten Sekunde an. Sonst verdrehen deine Besucher die Augen, klicken weg und geben ihr […]<\/p>\n","protected":false},"author":296,"featured_media":13384,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[173],"tags":[],"class_list":["post-13377","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-digital-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13377","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/296"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=13377"}],"version-history":[{"count":3,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13377\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":20973,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13377\/revisions\/20973"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/13384"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=13377"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=13377"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=13377"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}