{"id":13367,"date":"2022-09-30T00:00:00","date_gmt":"2022-09-29T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/rene-petry-erklaert-seo-vs-usability-wieso-du-die-richtige-balance-finden-musst\/"},"modified":"2023-07-26T08:40:45","modified_gmt":"2023-07-26T06:40:45","slug":"rene-petry-erklaert-seo-vs-usability-wieso-du-die-richtige-balance-finden-musst","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/suchmaschinenmarketing\/rene-petry-erklaert-seo-vs-usability-wieso-du-die-richtige-balance-finden-musst\/","title":{"rendered":"Ren\u00e9 Petry erkl\u00e4rt: SEO vs. Usability \u2013 Wieso du die richtige Balance finden musst"},"content":{"rendered":"\n

\u201eFocus on the user and all else will follow.\u201c Also konzentriere Dich auf Deinen Nutzer und dann wird der Rest von alleine kommen. Das ist kein Grundsatz, den ich mir gerade aus dem Hut gezaubert habe, sondern tats\u00e4chlich der erste von zehn Grunds\u00e4tzen der Google-Unternehmensphilosophie.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Google geht es um die Usability, also um die Nutzerfreundlichkeit von Websites. Allein das zeigt uns, dass sich SEO <\/a>und Usability keinesfalls ausschlie\u00dfen, sondern dass sie Hand in Hand gehen k\u00f6nnen und auch sollten. Wer bei Google mit seiner Homepage gut gerankt werden m\u00f6chte, der muss vor allem Wert darauf legen, dass der Benutzer sich gut zurechtfindet.<\/p>\n\n\n\n

Zu Usability z\u00e4hlen beispielsweise:<\/p>\n\n\n\n