2. Regional geschickt platzierte Werbung<\/strong><\/p>\n\n\n\nVon der Lokalzeitung, \u00fcber regionale Magazine bis hin zu den \u00f6rtlichen Plakatw\u00e4nden \u2013 wer die Kunden in einer bestimmten Region erreichen will, sollte die wichtigsten Werbepl\u00e4tze am Ort bespielen. Wichtig: Im Idealfall w\u00e4hlt das Unternehmen jene Pl\u00e4tze, an denen sich die Zielgruppe vermehrt aufh\u00e4lt, z.B. im Umfeld der Uni bei einer studentischen Zielgruppe.<\/p>\n\n\n\n
3. Online-Anzeigen mit Logo<\/strong><\/p>\n\n\n\nDas Internet ist die wichtigste Informationsquelle \u2013 selbst dann, wenn Menschen lokale Produkte und Dienstleistungen suchen. Hier erf\u00e4hrt man die \u00d6ffnungszeiten des \u00f6rtlichen B\u00e4ckers und checkt die Leistungen lokaler Handwerksbetriebe. Dabei sind Firmen im Vorteil, die Suchmaschinenwerbung oder Social-Media-Kampagnen mit einem pr\u00e4gnanten Logo verbinden. Das sorgt beim Kunden in der Offline-Welt f\u00fcr einen verkaufskr\u00e4ftigen Wiedererkennungs-Effekt.<\/p>\n\n\n\nAbbildung 2: Ob Caps, Kugelschreiber oder USB-Sticks – je h\u00e4ufiger das eigene Logo im Alltag der Menschen auftaucht, desto eher wird es verinnerlicht. Bildquelle: @ Dave Goudreau \/ Unsplash.com<\/figcaption><\/figure>\n\n\n\nFazit: Branding bietet auch offline viele M\u00f6glichkeiten<\/h2>\n\n\n\n Seine potenziellen Kunden dort erreichen, wo sie sich aufhalten \u2013 online oder offline \u2013 ist eine der wichtigsten Marketing-Regeln. Doch damit sich ein Unternehmen beim Kunden positiv einpr\u00e4gt und Vertrauen entsteht, das schlie\u00dflich zur Kaufentscheidung f\u00fchrt, braucht es zun\u00e4chst ein durchdachtes Branding mit einem wirksamen Logo.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Der Umsatz durch Online-Werbung in der Schweiz steigt stetig: Bis 2024 erwarten Experten hier einen Zuwachs von 2,8 auf 3,9 Milliarden Franken. Diese Prognose unterstreicht die Bedeutung von Online-Marketing im Performance-Bereich, z.B. dem Generieren von Leads und Verk\u00e4ufen. Doch f\u00fcr das Branding, dem Aufbau einer Marke, ist die gezielte Pr\u00e4senz in der Offline-Welt genauso wichtig. […]<\/p>\n","protected":false},"author":260,"featured_media":13273,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[170],"tags":[],"class_list":["post-13269","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-business"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13269","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/260"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=13269"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13269\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":18843,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13269\/revisions\/18843"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/13273"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=13269"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=13269"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=13269"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}