die digitale Welt<\/a> unterliegt st\u00e4ndigem Wandel. Ein erfolgreiches Unternehmen muss seine Zielgruppendefinition und -analyse also stets aktuell halten und den Status quo seiner werblichen Bem\u00fchungen immer wieder aufs Neue gr\u00fcndlicher Pr\u00fcfung unterziehen. Aktualit\u00e4t ist im digitalen Zeitalter eine harte W\u00e4hrung. Die Zielgruppenanalyse sollte also ein Marketinginstrument sein, das zu deinem st\u00e4ndigen Begleiter auf dem direkten Weg zum Erfolg wird. <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"Mit einer Zielgruppenanalyse findest du heraus, zu welchem Personenkreis dein Angebot passt. Je besser du weisst, wie du diese Gruppe ansprechen kannst, desto punktgenauer erreichst du potenzielle Kund*innen. Denn es ist ja nicht gleichg\u00fcltig, ob Marketingmassnahmen auf alleinerziehende M\u00fctter oder erfolgreiche Gesch\u00e4ftsm\u00e4nner abzielen. Mit einer pr\u00e4zisen Zielgruppenanalyse gelingt dir eine pointierte Definition der Personengruppe, die […]<\/p>\n","protected":false},"author":284,"featured_media":13238,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[95],"tags":[],"class_list":["post-13237","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-marketing-strategie"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13237","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/284"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=13237"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13237\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":17352,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13237\/revisions\/17352"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/13238"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=13237"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=13237"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=13237"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}