{"id":13212,"date":"2022-08-02T00:00:00","date_gmt":"2022-08-01T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/tobias-dziuba-erklaert-attributionsmodelle-von-amazon-ppc-kampagnen\/"},"modified":"2023-08-22T10:02:38","modified_gmt":"2023-08-22T08:02:38","slug":"tobias-dziuba-erklaert-attributionsmodelle-von-amazon-ppc-kampagnen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/marketing-strategie\/tobias-dziuba-erklaert-attributionsmodelle-von-amazon-ppc-kampagnen\/","title":{"rendered":"Tobias Dziuba erkl\u00e4rt: Attributionsmodelle von Amazon-PPC-Kampagnen"},"content":{"rendered":"\n

Das Amazon-Werbesystem hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt und ist heutzutage bereits das drittgr\u00f6\u00dfte Online-Werbesystem<\/a> weltweit – nur Google und Facebook verdienen mehr Geld mit der Platzierung von Werbeanzeigen. Verk\u00e4ufer, die ihre Produkte auf Amazon platzieren wollen, kommen an dem auktionsbasierten Werbeformat von Amazon nicht mehr vorbei. Ohne die Buchung von Werbeanzeigen ist es besonders f\u00fcr kleine und neue Verk\u00e4ufer auf Amazon fast unm\u00f6glich geworden, ihre Produkte zu platzieren. <\/strong><\/p>\n\n\n\n

Damit Verk\u00e4ufer die gebuchten Werbekampagnen auf Amazon auch analysieren k\u00f6nnen, ist das Verst\u00e4ndnis \u00fcber das Attributionsmodell der Werbekampagnen <\/a>von Amazon unabdingbar. Was ein Attributionsmodell ist, welche Regeln f\u00fcr die Attributionsmodelle auf Amazon gelten und wie Amazon-Werbetreibende ihre Kampagnen auswerten k\u00f6nnen, erkl\u00e4ren wir Euch in diesem Beitrag.<\/p>\n\n\n\n

Amazon PPC: Funktionsweisen & Kampagnenarten<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Verk\u00e4ufer auf dem Amazon-Marktplatz nutzen Amazon-Werbeanzeigen<\/a>, um die eigenen Produkte prominent auf dem Marktplatz zu platzieren. So schaffen es Werbetreibende einerseits Bestellungen \u00fcber die Werbeanzeigen zu generieren und gleichzeitig durch die generierten Warenbestellungen auch ihre organischen Platzierungen zu verbessern, denn je popul\u00e4rer ein Produkt ist, desto besser wird das organische Ranking dieses Produktes ausfallen. <\/p>\n\n\n\n

Damit Verk\u00e4ufer auch auf die Nutzung von Werbeanzeigen zur\u00fcckgreifen k\u00f6nnen, m\u00fcssen folgende Voraussetzungen erf\u00fcllt werden:<\/p>\n\n\n\n