Facebook Ads<\/a> ohne viel Mehraufwand in Microsoft Advertising zu \u00fcbertragen. Auf diese Weise ist es m\u00f6glich, deine Kampagnen auf den unterschiedlichen Plattformen zu synchronisieren und Kampagnen, Anzeigengruppen, bestimmte Keywords oder sogar spezifische Einstellungen zu \u00fcbernehmen. Nach Abschluss des Downloads erh\u00e4ltst du eine Zusammenfassung aller Kampagnendaten, die dir auch zeigt, welche Elemente \u00fcbersprungen oder ge\u00e4ndert wurden. <\/p>\n\n\n\nWichtig!<\/h2>\n\n\n\n
Das Suchverhalten deiner Zielgruppe kann bei Bing ein anderes sein als bei Google. Aus diesem Grund solltest du nach dem Import deiner Kampagnen unbedingt Anpassungen an den Tagesbudgets und Geboten vornehmen. In Marktnischen kann es vorkommen, dass sich deine Kampagnen bei Microsoft anders entwickeln als bei Google. Generische Keywords, die bei Google keine gute Performance liefern, k\u00f6nnen bei Microsoft durchaus lohnenswert sein. Zudem solltest du testen, ob einige der Keywords, die du f\u00fcr Google ausgeschlossen hast, eventuell f\u00fcr Bing relevant sind. Mit geringen Anpassungen lassen sich deine Kampagnen also f\u00fcr Microsoft Advertising optimieren.<\/p>\n\n\n\n
Fazit<\/h2>\n\n\n\n
Neben Google Ads bildet auch Microsoft Advertising einen wertvollen Werbekanal. \u00dcber die Importfunktion hast du die M\u00f6glichkeit, ganze Kampagnen schnell und unkompliziert von Google Ads oder Facebook Ads zu \u00fcbernehmen. Mit nur wenigen Anpassungen kannst du so im Werbenetzwerk von Microsoft Advertising erfolgreiche Kampagnen schalten. Wenn du beide Plattformen nutzt, erreichst du ein breiteres Publikum \u2013 und das zu gleichen oder gar g\u00fcnstigeren Konditionen. \u00dcber die Werbeschaltung im umfangreichen Partnernetzwerk der beiden Anbieter kannst du die Reichweite deiner Werbeanzeigen steigern und somit mehr Traffic generieren oder h\u00f6here Ums\u00e4tze erzielen. User-Eigenschaften und Targeting-Optionen machen Microsoft Advertising besonders f\u00fcr B2B-Unternehmen interessant. Dabei bietet die Plattform \u00e4hnliche Anzeigenformate, Anzeigenerweiterungen und Gebotsstrategien wie Google Ads.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Wenngleich mit grossem Abstand zu Google hat sich Bing als Nummer 2 unter den in Deutschland verwendeten Suchmaschinen etabliert. Entsprechend wird die Werbeschaltung \u00fcber Microsoft Advertising f\u00fcr viele Unternehmen immer interessanter und bildet eine sinnvolle Erg\u00e4nzung zu Google Ads \u2013 zumal die Importfunktion die Kampagnenschaltung zus\u00e4tzlich vereinfacht. Wenn du weitere potenzielle Kunden erreichen m\u00f6chtest, lohnt es sich, […]<\/p>\n","protected":false},"author":279,"featured_media":13211,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[99],"tags":[],"class_list":["post-13206","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-suchmaschinenmarketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13206","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/279"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=13206"}],"version-history":[{"count":3,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13206\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":19350,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13206\/revisions\/19350"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/13211"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=13206"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=13206"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=13206"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}