{"id":13201,"date":"2022-07-29T00:00:00","date_gmt":"2022-07-28T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/wie-man-in-3-schritten-influencer-findet-und-bindet\/"},"modified":"2023-07-26T08:50:31","modified_gmt":"2023-07-26T06:50:31","slug":"wie-man-in-3-schritten-influencer-findet-und-bindet","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/social-media-marketing\/wie-man-in-3-schritten-influencer-findet-und-bindet\/","title":{"rendered":"Jan Schneider erkl\u00e4rt: Wie man in 3 Schritten Influencer findet\u2026 und bindet"},"content":{"rendered":"\n
Eine Strategie<\/a>, sie alle zu binden<\/a>, gibt es leider nicht wie beim Herrn der Ringe. Alternativ wirst du aber mit den folgenden Tipps deinen professionellen Einstieg ins Influencerversum bew\u00e4ltigen. Von der Recherche bis zur Kommunikation lassen dich diese Insights ins Ziel treffen – wie Meistersch\u00fctze Legolas.<\/strong><\/p>\n\n\n\n Sprichw\u00f6rtlich ist aller Anfang schwer. Auch die Lage von Creatorn hat sich gewandelt. Konntest du bisher noch viel \u00fcber die pers\u00f6nliche Ebene arrangieren, meldet sich heute meist das Management oder Agenturen antworten auf deine Anfrage.<\/p>\n\n\n\n Jedoch kein Grund zu verzweifeln. Hier entsteht nicht per se eine Blockade. Im Idealfall findet eben fr\u00fch eine klare Kommunikation statt. Das kann deiner Agenda helfen. Bleibt es bei einer professionellen sowie spassigen Kooperation, steigerst du positives Word-of-Mouth zu deinem Produkt – was im besten Fall zu mehr Interesse f\u00fchrt.<\/p>\n\n\n\n Doch beginnen wir von vorne, wie findest du \u00fcberhaupt Influencer<\/a>, die zu deinem Unternehmen passen?<\/p>\n\n\n\n Starte mit einer Kombination verschiedener Quellen. Zum einen gibt es die M\u00f6glichkeit der h\u00e4ndischen Recherche. So entsteht deine pers\u00f6nliche Auswahl an Favoriten. Eine Goolge Suche von Top-Influencern<\/a> ist produktiv oder die Sichtung von potenziellen Partnern \u00fcber Hashtags.<\/p>\n\n\n\n Dazu geh\u00f6rt aber eine ordentliche Portion an Vertiefung zur Recherche. Bei Creatorn kommt es nicht nur darauf an, ob sie sich oberfl\u00e4chlich gesehen eignen. Neben \u201cLook & Feel\u201d der Inhalte oder der Anzahl des potenziellen Publikums musst du unbedingt noch weiter ins Detail:<\/p>\n\n\n\n Obendrauf eignen sich auch gewisse Tools, damit du deine Recherche noch verfeinern kannst. Da gibt es eine enorme F\u00fclle an Angeboten, die sich weitestgehend \u00e4hneln. Vom Netzwerk zur Kontaktfindung bis zur Auslieferung diverser Statistiken auf einen Blick per Browser-Plug-in – oder alles vereint.<\/p>\n\n\n\nSchritt 1: Recherche<\/h2>\n\n\n\n
\n