Tipps zum Linkbuilding<\/a> aus unserem Blog gelingt ein professionelles Vorgehen auf jeden Fall.<\/p>\n\n\n\nFazit<\/h2>\n\n\n\n
Aufgrund schlechter Erfahrungen von Kunden ist SEO im B2B nicht das, was es sein m\u00fcsste. Wenn zum Beispiel ein Webentwickler sagt, er macht beim Projekt \u201cneue Webseite\u201d eben mal SEO f\u00fcr das Unternehmen mit, dann meint dieser gerade mal einen kleinen Teil, einige technische Optimierungen.<\/p>\n\n\n\n
Er wird jedoch nicht professionelle SEO-Massnahmen nach einer detaillierten Planung umsetzen, die langfristig neue Kunden anziehen und die Wettbewerbsf\u00e4higkeit von Unternehmens sichern k\u00f6nnen. Nur dann hat SEO wirklichen Business Impact und kann mit anderen Marketingformen bei Themen wie Neukundengewinnung mithalten.<\/p>\n\n\n\n
Aus diesem Grund empfehlen wir B2B-Unternehmen, sich mit diesem umfassenden Guide auseinanderzusetzen und die Ziele sowie eine SEO-Strategie festzulegen. Denn SEO ist weit mehr, als einige Keywords in einen Text zu verpacken. Wer so denkt, wird keinen Erfolg mit SEO in irgendeinem Bereich haben.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Wenn man an SEO denkt, kommt einem nicht grunds\u00e4tzlich eine Dienstleistung in den Sinn. Aufgrund der h\u00f6heren Suchvolumen ist SEO vor allem im B2C sehr verbreitet. Wer von potenziellen Kunden gefunden werden m\u00f6chte, ben\u00f6tigt eine f\u00fcr Suchmaschinen optimierte Webseite. Auch im B2B suchen Unternehmen und deren Eink\u00e4ufer, Manager oder Fachspezialisten \u00fcber Google nach Dienstleistern oder […]<\/p>\n","protected":false},"author":291,"featured_media":13184,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[99],"tags":[],"class_list":["post-13180","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-suchmaschinenmarketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13180","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/291"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=13180"}],"version-history":[{"count":5,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13180\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":20924,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13180\/revisions\/20924"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/13184"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=13180"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=13180"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=13180"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}