{"id":13174,"date":"2022-07-11T00:00:00","date_gmt":"2022-07-10T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/push-und-pull-strategie-fuer-den-marketingerfolg\/"},"modified":"2023-02-01T10:58:45","modified_gmt":"2023-02-01T09:58:45","slug":"push-und-pull-strategie-fuer-den-marketingerfolg","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/marketing-strategie\/push-und-pull-strategie-fuer-den-marketingerfolg\/","title":{"rendered":"Push- und Pull-Strategie f\u00fcr den Marketingerfolg"},"content":{"rendered":"\n

Push und Pull? Hast Du das nicht schonmal im 2. Semester Deines BWL-Studiums geh\u00f6rt? Ganz richtig! Bei der Vermarktung eines Produkts oder einer Dienstleistung stellen die Push- und die Pull-Strategie zwei g\u00e4ngige Konzepte dar. Worum es dabei geht, wo das jeweilige Modell eingesetzt wird und welche Vor- und Nachteile sie bieten, erf\u00e4hrst Du hier.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Inhaltsverzeichnis<\/h2>