Customer Journey<\/a> zu sorgen. Im Detail bedeutet das:<\/p>\n\n\n\nPotenzielle Kund*innen lieben n\u00fctzliche und hochwertige Produkte. Oft lassen sich diese jedoch nur schwer identifizieren. Entweder fehlt es am Hintergrundwissen oder an notwendigen Informationen, um ein Produkt wirklich einsch\u00e4tzen zu k\u00f6nnen. Gerne lassen sich Kund*innen daher vom Halo-Effekt leiten und setzen auf das Produkt, das auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht.<\/p>\n\n\n\n
Hast du ein hochwertiges Produkt oder eine Dienstleistung zu bieten, solltest du beides auch so in Szene setzen. Entscheidest du dich f\u00fcr eine attraktive, trendige und ansprechende Verpackung oder Pr\u00e4sentation, suggeriert das Qualit\u00e4t und Verl\u00e4sslichkeit. Kund*innen f\u00e4llt die Entscheidung f\u00fcr dein Angebot so viel leichter \u2013 und du kannst sie durch Qualit\u00e4t \u00fcberzeugen.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Der erste Eindruck z\u00e4hlt \u2013 diese Redensart bewahrheitet sich auch im Marketing. Mehr noch: Du kannst dir den ersten Eindruck rund um deine Marketing-Massnahmen aktiv zunutze machen. Gelingen kann das dank des Halo-Effekts. Was unter dem Halo-Effekt zu verstehen ist und wie du ihn nutzen kannst, erf\u00e4hrst du hier. Was ist der Halo-Effekt? Bevor du […]<\/p>\n","protected":false},"author":288,"featured_media":13171,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[95],"tags":[],"class_list":["post-13170","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-marketing-strategie"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13170","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/288"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=13170"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13170\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":19345,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13170\/revisions\/19345"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/13171"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=13170"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=13170"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=13170"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}