Schritt 5: E-Mail Tags<\/strong><\/h2>\n\n\n\nJede Content-Marketing-Agentur weiss es. Ohne durchdachte Segmentierung, entgehen dir viele Vorteile. Die Verteilung der Empf\u00e4nger in passende Listen ist n\u00e4mlich entscheidend.
Aktuell bauen dabei viele Anbieter wie MailChimp auf Tags (Etikette).<\/p>\n\n\n\n
Dabei definierst du gewisse Parameter, die eine Etikette f\u00fcr das Userprofil zur Folge haben.
Kauft jemand einen Tennisschl\u00e4ger im Onlineshop f\u00fcr Sport? Folgt das Etikett \u201cTennis\u201d beispielsweise. So sammelst du die Vorlieben deiner Kundschaft und kannst passende Informationen dazu liefern. Bei der n\u00e4chsten Produkteinf\u00fchrung eines neuen Tennisschl\u00e4gers w\u00e4hlst du einfach alle mit dem Etikett \u201cTennis\u201d aus.<\/p>\n\n\n\n
Diese Art Segmentierung ist auch effektiv in weiteren Bereichen. So sparst du dir Sendevolumen. Personen mit dem Tag \u201cEishockey\u201d werden weniger interessiert sein. Also kann hier von einem Versand abgesehen werden.<\/p>\n\n\n\n
Achte dabei auch die Verteilung in Empf\u00e4ngerlisten. Also die automatische und korrekte Zuweisung der Nutzerdaten. Wer sich von deinem Newsletter abmeldet, sollte nicht durchgehend weiter E-Mails erhalten. Es sei denn, du willst die Reputation deiner IP unn\u00f6tig belasten. Und wer will das schon\u2026<\/p>\n\n\n\n
Fazit<\/h2>\n\n\n\n
Diese f\u00fcnf Schritte verschaffen dir eine grunds\u00e4tzlich starke Ausgangsposition im E-Mail-Marketing. Von h\u00f6herer Sicherheit f\u00fcr Zustellungen durch IP-Pools bis verkaufsf\u00f6rdernde Mailings anhand dynamischer Inhalte. Jetzt ist dein E-Mail-Marketing auf dem richtigen Weg!<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Die E-Mail ist tot, lang lebe die E-Mail. Ein Begr\u00e4bnis gab es bisher noch nicht und das aus gutem Grund. E-Mails geh\u00f6ren auch 2022 weiterhin zu den st\u00e4rksten Tools einer Content-Marketing-Agentur. Laut Litmus liegt der potenzielle ROI bei bis zu 4\u2018200 Prozent! Zeit, dein E-Mail Fundament mit den folgenden Tipps zu starten. Wer behauptet, E-Mails […]<\/p>\n","protected":false},"author":275,"featured_media":13153,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[98],"tags":[],"class_list":["post-13149","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-e-mail-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13149","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/275"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=13149"}],"version-history":[{"count":3,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13149\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":18859,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13149\/revisions\/18859"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/13153"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=13149"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=13149"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=13149"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}