E-Mail<\/a>. Ein personalisierter Ansatz bei jedem Schritt des Kaufprozesses wirkt sich positiv auf die Nutzungserfahrung aus, was sich wiederum positiv auf die Conversion-Rate auswirkt.<\/p>\n\n\n\nTipp 10: Ausgiebige Analyse<\/h3>\n\n\n\n
Mit einer Vielzahl von Analyse-Tools kannst du Kennzahlen wie Abbruchrate oder Verweildauer ermitteln, um wichtige Daten zum Besucherverhalten zu gewinnen. Dies k\u00f6nnen relevante Informationen f\u00fcr die Conversion-Optimierung sein.<\/p>\n\n\n\n
Um dein Online-Shop kontinuierlich zu verbessern, empfehlen wir dir ausserdem dringend, individuelle Produktbewertungen zu integrieren. Wenn andere Nutzer*innen den Artikel bereits positiv bewertet haben, kann dies einerseits als Element dienen, um Vertrauen aufzubauen. Auf der anderen Seite kannst du aus negativen Bewertungen oft Ideen f\u00fcr die Conversion-Optimierung ziehen.<\/p>\n\n\n\n
Fazit zur Conversion-Optimierung<\/h2>\n\n\n\n
Die Conversion-Optimierung ist f\u00fcr den Erfolg eines Online-Shops unerl\u00e4sslich und sollte in deiner Online-Marketing-Strategie immer eine besondere Rolle spielen. Um deinen Online-Shop f\u00fcr deine Zielgruppe langfristig attraktiv zu halten, solltest du eine \u00fcbergreifende und vor allem kontinuierliche Shop-Optimierung anstreben.<\/p>\n\n\n\n
Mit einem benutzerfreundlichen Online-Shop erzielst du nicht nur l\u00e4ngere Verweilzeiten und mehr Umsatz, sondern kannst auch positive Signale an Suchmaschinen senden, was deinem Ranking in den Suchresultaten zugutekommt. Auch die Ladezeit eines Online-Shops ist ein wichtiger Faktor f\u00fcr Nutzer*innen und Suchmaschinen und hat sich als Treiber der Conversion-Rate erwiesen.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
In nur 10 Schritten kannst du den Umsatz deines Online-Shops nachhaltig steigern. In diesem Artikel wollen wir dir unterschiedliche Strategien vorstellen, mit denen du die Conversion-Rate deines Online-Shops verbessern kannst, um so aus Besucher*innen deiner Seite neue Kund*innen zu machen. Was bedeutet Conversion-Optimierung? Doch bevor wir mit unseren Tipps starten, wollen wir ganz kurz auf […]<\/p>\n","protected":false},"author":285,"featured_media":13138,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[103],"tags":[],"class_list":["post-13137","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-e-commerce"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13137","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/285"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=13137"}],"version-history":[{"count":3,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13137\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":19783,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/13137\/revisions\/19783"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/13138"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=13137"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=13137"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=13137"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}