Format (Bild, Text, Bild, Video und so weiter)<\/li>\n<\/ul>\n\n\n\nWichtig ist bei der Erstellung deines Contentplans, auf \u00dcbersichtlichkeit zu achten. Das erleichtert das Arbeiten mit dem Plan f\u00fcr alle Beteiligten. Stellst du fest, dass Excel-Dokumente mit vielen Spalten, Farben, Fettungen und \u00c4hnlichem zu un\u00fcbersichtlich sind, solltest du \u00fcber den Einsatz eines Social-Media-Management-Tools nachdenken.<\/p>\n\n\n\n
Ausserdem ist es wichtig, bei der Erstellung deines Social-Media-Redaktionsplans die richtigen Priorit\u00e4ten zu setzen. Das bedeutet: Du solltest zum einen darauf achten, dass die geplanten Inhalte zum gew\u00e4hlten Social-Media-Kanal passen. Zum anderen solltest du der Beschreibung der geplanten Inhalte besondere Aufmerksamkeit schenken. Was genau das bedeutet, erf\u00e4hrst du im Folgenden.<\/p>\n\n\n\n
Der passende Content f\u00fcr deine Social-Media-Kan\u00e4le<\/h2>\n\n\n\n
Bei der Erstellung deines Social-Media-Redaktionsplans solltest du besonders genau darauf achten, welche Inhalte du welchem Social-Media-Kanal zuordnest. Nur dann, wenn deine Inhalte zum Netzwerk passen, erzielst du echte Marketing-Erfolge.<\/p>\n\n\n\n
Das bedeutet insbesondere: Beachte die Unterschiede, die etwa zwischen Berufsnetzwerken wie Xing und LinkedIn<\/a> und Plattformen wie TikTok<\/a>, Facebook<\/a> und Instagram bestehen. Bedenke zudem, dass du alle Kan\u00e4le<\/a> nur mit einem entsprechend grossen Social-Media-Team bespielen kannst \u2013 oder alternativ bereits bei der Redaktionsplanung deutliche Priorit\u00e4ten setzen musst.<\/p>\n\n\n\nDeine Redaktionsplan-Vorlage<\/h2>\n\n\n\n
Um dir den ersten Schritt zu deinem neuen Social-Media-Redaktionsplan zu erleichtern, haben wir dir hier eine Vorlage vorbereitet. Du kannst dir das Excel-Dokument gratis herunterladen und nach deinen Bed\u00fcrfnissen anpassen. Viel Erfolg!<\/p>\n\n\n\n
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