{"id":13038,"date":"2022-04-12T00:00:00","date_gmt":"2022-04-11T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/markus-duetsch-erklaert-copywriting-seo-bestimmt-die-wortanzahl-die-chance-auf-rankings\/"},"modified":"2023-12-18T14:40:30","modified_gmt":"2023-12-18T13:40:30","slug":"markus-duetsch-erklaert-copywriting-seo-bestimmt-die-wortanzahl-die-chance-auf-rankings","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/content-marketing\/markus-duetsch-erklaert-copywriting-seo-bestimmt-die-wortanzahl-die-chance-auf-rankings\/","title":{"rendered":"Markus D\u00fctsch erkl\u00e4rt: Copywriting & SEO – Bestimmt die Wortanzahl die Chance auf Rankings?"},"content":{"rendered":"\n
Viele SEO-Tools zeigen Warnungen an, wenn die Textl\u00e4nge auf einer Webpage unter einer bestimmten Grenze liegt. Macht das Sinn und sollte man sich immer danach richten? Ich denke nein. <\/strong><\/p>\n\n\n\n Als ich mit SEO <\/a>anfing, war das Mantra \u201cArtikel m\u00fcssen mehr als 2’000 W\u00f6rter lang sein um hoch zu ranken.\u201d F\u00fcr das damalige Produkt in der spezifischen Nische hat das sogar wunderbar funktioniert. Jedoch l\u00e4sst sich so eine Zahl nicht generell \u00fcber alle Themen und M\u00e4rkte zwingen. Dazu kommt, dass Googles John Mueller bereits vor vielen Jahren best\u00e4tigt hat, dass die Wortanzahl kein Ranking-Faktor<\/a> ist. Ganz egal ist es jedoch auch nicht, wie lange ein guter Text sein sollte.\u00a0<\/p>\n\n\n\nVerschiedene Medien und Intentionen ber\u00fccksichtigen<\/strong><\/h2>\n\n\n\n