{"id":13027,"date":"2022-04-11T00:00:00","date_gmt":"2022-04-10T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/sarah-seyr-erklaert-von-oldschool-e-mails-hin-zu-automatisierten-newsletter-kampagnen\/"},"modified":"2023-12-20T16:21:42","modified_gmt":"2023-12-20T15:21:42","slug":"sarah-seyr-erklaert-von-oldschool-e-mails-hin-zu-automatisierten-newsletter-kampagnen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/e-mail-marketing\/sarah-seyr-erklaert-von-oldschool-e-mails-hin-zu-automatisierten-newsletter-kampagnen\/","title":{"rendered":"Sarah Seyr erkl\u00e4rt: Von oldschool E-Mails hin zu automatisierten Newsletter-Kampagnen"},"content":{"rendered":"\n
Versendest du noch unpers\u00f6nliche Newsletter an die Massen? Dann ist dieser Beitrag dein Motivations-Boost, um endlich die Potenziale von E-Mail Marketing zu entfalten. Denn E-Mail Marketing hat nach wie vor einen hohen Return on Investment (ROI). Wir zeigen dir, wie du Newsletter gezielt als Marketinginstrument einsetzt. Also, ditch the oldschool Newsletter und fang an, mit uns Kampagnen zu gestalten.<\/strong><\/p>\n\n\n\n
Was sind \u00fcberhaupt die Nachteile eines oldschool Newsletter? In erster die fehlenden Personalisierung. Klassische Newsletter sind aus Sicht des Unternehmens formuliert und nicht auf deine Kontakte zugeschnitten. Dadurch hat der Newsletter in diesem Moment weniger Relevanz f\u00fcr die Zielperson. Und wenn die*der Empf\u00e4nger*in deinen Newsletter als nicht relevant einordnet, hast du im Grunde Spam produziert. What a Bummer! Genau. Das ist wirklich schade f\u00fcr den aufwendig erstellten Content und all die Energie, die du in die Erstellung des Newsletters gesteckt hast. <\/p>\n\n\n\n
E-Mail-Marketing ist f\u00fcr Unternehmen bedeutsam, weil E-Mails und Newsletter w\u00e4hrend des gesamten Customer Lifetime eingesetzt werden k\u00f6nnen. In der Regel ist E-Mail Marketing effizienter und effektiver als andere Methoden. E-Mail Marketing ist zwar eine der \u00e4ltesten digitalen Marketing Methoden, aber sie funktioniert. In diesem Beitrag wollen wir dir f\u00fcnf Vorteile von Newsletter und E-Mails als Kampagnen aufzeigen.<\/p>\n\n\n\n
Newsletter als Kampagnen aufsetzen – so geht’s<\/strong><\/h2>\n\n\n\n
L\u00f6sen wir uns von der klassischen Newsletter Logik und denken wir in der digitalen und automatisierten Kampagnen Logik, k\u00f6nnen wir Inhalte gezielt erstellen und ausspielen. Es geht dann nicht mehr darum, zu bestimmten Zeitpunkten aus Sicht des Unternehmens aktuelle News zu kommunizieren. Sondern zu sinnvollen Zeitpunkten f\u00fcr Kund*innen Inhalte auszuspielen \u2013 automatisch.<\/p>\n\n\n\n