{"id":13003,"date":"2022-03-31T00:00:00","date_gmt":"2022-03-30T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/dark-ux-die-8-frechsten-tricks-der-marketing-schlitzohren\/"},"modified":"2023-07-26T08:56:24","modified_gmt":"2023-07-26T06:56:24","slug":"dark-ux-die-8-frechsten-tricks-der-marketing-schlitzohren","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/marketing-strategie\/dark-ux-die-8-frechsten-tricks-der-marketing-schlitzohren\/","title":{"rendered":"Dark UX: Die 8 frechsten Tricks der Marketing-Schlitzohren"},"content":{"rendered":"\n

Wi<\/strong>e oft hast du schon aus Versehen auf einen Download-Button geklickt, der sich als Werbebanner statt deiner gew\u00fcnschten Software entpuppte? Oder es nach langwieriger Suche in Men\u00fcs aufgegeben, einen Newsletter zu deabonnieren? Dark Patterns verleiten Nutzer*innen mit frechen Taktiken zu gew\u00fcnschtem Verhalten oder halten sie davon ab. Das sind die Tricks von Dark UX.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Inhaltsverzeichnis<\/h2>