Zusammengefasst<\/strong>:<\/p>\n\n\n\n+ Je nach Budget: Makro- oder Mikro-Influencer und Influencerinnen
+ N\u00e4her als TV-Stars: Werbung auf Augenh\u00f6he
+ Diverse Kooperationsformate<\/p>\n\n\n\n
E-Mail-Marketing \/ Messenger Ads = Briefkastenwerbung<\/h3>\n\n\n\n
Hier wird nicht nur die Umwelt geschont. Unternehmen k\u00f6nnen mit E-Mail-Marketing g\u00fcnstig Interessenten und Interessentinnen in zahlende Kundschaft wandeln. Volumen bei MailChimp starten bereits bei 17 US-Dollar f\u00fcr 500 Kontakte. Mit PromoPost hingegen stehen f\u00fcr 1000 Einw\u00fcrfe unadressierter Flyer bereits CHF 137.50 an.<\/p>\n\n\n\n
Aber Moment! Da fehlt doch der Einkauf von Adressen beim E-Mail-Marketing? Nicht ganz! Mit digitaler Werbung holst du neue Kunden durch echtes Interesse an deinem Produkt ab. Sie gelangen zu dir \u00fcber den eigens ausgef\u00fchrten Banner-Klick. Vertieft wird das Ganze dann durch die Empfangsbest\u00e4tigung deines Newsletters beim Kaufabschluss. Verglichen werden demnach anonyme Flyer im Briefkasten VS gew\u00fcnschte Informationen zum Produkt.<\/p>\n\n\n\n
\u00dcber diese Variante der Online-Werbung lassen sich Angebote also an einen wirklich interessierten Kundenkreis richten. Schliesslich wurde der eindeutige Wunsch informiert zu werden best\u00e4tigt. Der Werbeversuch verpufft also nicht durch den Aufkleber \u00abStop, keine Werbung\u00bb am Briefkasten. Die Kostenplanung ist dabei \u00fcberschaubar, einfach und du musst nicht das Gewicht der Sendung auch noch bedenken.<\/p>\n\n\n\n
Von systemseitigen Nachrichten bis zur Promo-Kampagne – dein Unternehmen kann bei mehr Kontrolle und nahezu umgehend seine Kundschaft ansprechen.<\/p>\n\n\n\n
Zusammengefasst<\/strong>:<\/p>\n\n\n\n+ Kosten- und umweltschonend: Ab $17 f\u00fcr 500 Kontakte (MailChimp)
+ Offene Ohren: Kundenstamm w\u00fcnscht Newsletter
+ Trackbar: Leichte Einsicht in \u00d6ffnungs- und Klickraten<\/p>\n\n\n\n
Fazit<\/h2>\n\n\n\n
Objektiv gesehen, muss Online-Werbung 2022 ein garantierter Punkt in jeder Unternehmensstrategie sein. Brands profitieren immens von digitalen Werbemassnahmen. Vom Ausbau der Bekanntheit einer Marke bis zum Start eines neuen Unternehmens. Dabei gewinnen sie im Nebeneffekt durch die Vielzahl an Daten wichtige Kundenerkenntnisse.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Es gibt doch noch einige KMU in der Schweiz, die immer noch Geld in Offline-Werbung investieren. Hand aufs Herz: Wie viele Entscheidungen hast du aufgrund einer Werbeanzeige in einer Zeitung, auf einem Papiertischset oder einem Plakat getroffen? Und wie viele Entschl\u00fcsse wurden gefasst, wegen deiner Suche bei Google? Viele Start-ups wachsen digital in k\u00fcrzester Zeit […]<\/p>\n","protected":false},"author":275,"featured_media":13002,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[95],"tags":[],"class_list":["post-12998","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-marketing-strategie"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12998","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/275"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=12998"}],"version-history":[{"count":5,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12998\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":20915,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12998\/revisions\/20915"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/13002"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=12998"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=12998"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=12998"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}