{"id":12987,"date":"2022-03-17T00:00:00","date_gmt":"2022-03-16T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/gendern-in-google-ads-funktioniert-das-ueberhaupt\/"},"modified":"2024-02-06T13:10:40","modified_gmt":"2024-02-06T12:10:40","slug":"gendern-in-google-ads-funktioniert-das-ueberhaupt","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/suchmaschinenmarketing\/gendern-in-google-ads-funktioniert-das-ueberhaupt\/","title":{"rendered":"Gendern in Google Ads: Funktioniert das \u00fcberhaupt?"},"content":{"rendered":"\n

Die gendergerechte Sprache hat mittlerweile alle Mediengattungen erreicht und bildet somit immer h\u00e4ufiger s\u00e4mtliche Bev\u00f6lkerungsgruppen gleichberechtigt ab. Aber was ist mit den Werbeanzeigen auf Google? Sollte dort gegendert werden oder k\u00f6nnte inklusive Sprache in Google Ads sogar Nachteile bergen?<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Inhaltsverzeichnis<\/h2>