YouTube<\/strong> kam zu grossem Erfolg, weil sie ein simples Feature anboten, dass genau auf die Bed\u00fcrfnisse ihrer Community zugeschnitten war. Die Plattform erlaubte es erstmals, ohne aufwendiges konvertieren und grosse Internetbandbreite Videos hochzuladen und einzubetten. Mit letzterem lockten alle User*innen, welche YouTube nutzten immer weitere User*innen an.<\/li>\n<\/ul>\n\n\n\nViel testen & das Brauchbare ausbauen<\/h2>\n\n\n\n
\u00abEmbrace the Fails\u00bb So lautet das Motto der Growth-Marketer*innen. Es geht nicht darum, Fehler g\u00e4nzlich zu vermeiden, sondern darum, aus ihnen genauso viel Nutzen zu ziehen wie aus den Erfolgen. Growth-Marketing bedeutet schnell und viel zu iterieren. Dabei m\u00fcssen alle Bestandteile wie ein Uhrwerk aufeinander abgestimmt werden. Der Erfolg deiner Marketingstrategie ist massgeblich von der Qualit\u00e4t deiner w\u00e4hrend der Experimente erhobenen Daten und von deiner Interpretation eben dieser abh\u00e4ngig.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Alle Unternehmen h\u00e4tten es gerne, doch nicht bei allen klappt es gleich gut: Wachstum. Und sowohl schnell als auch nachhaltig sollte es dann bitte auch noch sein. Geht das \u00fcberhaupt? Einige Erfolgsgeschichten zeigen, was mit Growth-Marketing m\u00f6glich ist. Das Wachstum von Unternehmen wird meist mit Umsatzwerten und Kund*innenzahlen bemessen. Deswegen spielen Marketingmassnahmen innerhalb der Wachstumsstrategie […]<\/p>\n","protected":false},"author":94,"featured_media":12916,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[95],"tags":[],"class_list":["post-12915","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-marketing-strategie"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12915","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/94"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=12915"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12915\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":19332,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12915\/revisions\/19332"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/12916"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=12915"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=12915"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=12915"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}