Call-to-Action<\/a> darauf aufmerksam, dass die Teilnehmenden deine Dienstleistung buchen k\u00f6nnen, damit du auf ihre individuellen Bed\u00fcrfnisse eingehen kannst \u2013 zum Beispiel ein Beratungsgespr\u00e4ch oder ein Coaching. Greife hier unbedingt nochmals Probleme auf, mit denen sich das Publikum identifiziert und welche du mit deiner Dienstleistung l\u00f6sen kannst. Als letzten Incentive bietest du f\u00fcr alle Webinar-Teilnehmenden einen exklusiven und zeitlich begrenzten Rabatt.<\/p>\n\n\n\nEin Webinar ist kein Verkaufsgespr\u00e4ch<\/h2>\n\n\n\n
Auch wenn der hier geschilderte Ablauf des optimalen Webinars und oft auch die gesamte Veranstaltung an sich den Zweck haben, Kund*innenanfragen einzuholen und eine Dienstleistung zu verkaufen, musst du dir vor Augen halten, dass Webinare keine Verkaufsgespr\u00e4che sind. Wenn du keinen echten Mehrwert bietest und nicht mit Fachwissen beeindruckst, wird kein Interesse beim Publikum aufkommen. Und wenn du dann noch unangenehm stark darauf pochst, individuelle Coachings zu verkaufen und kaum Fragen kostenlos beantworten m\u00f6chtest, geht der Schuss nach hinten los. Webinare sollten einen Mehrwert bieten, mit dem du in Vorleistung gehst und so den Raum er\u00f6ffnen, um sich mit Interessierten auszutauschen und die Attraktivit\u00e4t der eigenen Dienstleistung zu betonen. <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Webinare sind ein Content-Format, das vor allem w\u00e4hrend der Homeoffice-Zeit an Beliebtheit zugelegt hat. Kein Wunder, vereint es doch auf optimale Weise Wissensvermittlung und eine effektive Marketingmassnahme. Damit dein Webinar aber auch die gew\u00fcnschten Conversions erzielt, solltest du einen bestimmten Aufbau einhalten. Webinare \u2013 vor allem wenn sie live stattfinden \u2013 erfordern von Teilnehmer*innen eine […]<\/p>\n","protected":false},"author":94,"featured_media":12910,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[10,173],"tags":[],"class_list":["post-12909","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-content-marketing","category-digital-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12909","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/94"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=12909"}],"version-history":[{"count":3,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12909\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":19024,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12909\/revisions\/19024"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/12910"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=12909"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=12909"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=12909"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}