Touchpoints<\/a> mit einer Conversion belohnt wird. Und aus dem Telefonanruf als \u00dcberfall wird eine gesch\u00e4tzte soziale Interaktion.<\/p>\n\n\n\nDas Verh\u00e4ltnis zwischen Marketing und Sales<\/h2>\n\n\n\n
Der Uneinigkeit um den Nutzen oder Nichtnutzen der Kaltakquise sei laut Ugur Kalman auch ein Symptom der angespannten Beziehung zwischen Marketing- und Salesabteilungen. \u00abDie im Marketing machen nichts, die kosten nur Geld\u00bb, heisst es auf der einen Seite, w\u00e4hrend auf der anderen Marketer*innen finden, dass ihre Arbeit, die dem Sales-Team bei der Kundengewinnung hilft, nicht anerkannt wird. Dabei sind beide in ihrer Arbeit aufeinander angewiesen. Sales und Marketing m\u00fcssen an einem Strang ziehen und gerade Massnahmen wie die Kaltakquise k\u00f6nnen eine Br\u00fccke zwischen den beiden schlagen.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Eine ganze Abteilung voll mit Leuten, die den ganzen Tag lang potenzielle Kund*innen anrufen und versucht K\u00e4ufe abzuschliessen \u2013 das ist ein Bild aus der Vergangenheit, oder etwa nicht? Kaltakquise ist vielleicht doch nicht so tot, wie sie gerne behandelt wird. Als Kaltakquise bezeichnet man es, wenn Unternehmen ohne eine vorherige Gesch\u00e4ftsbeziehung oder explizite Einwilligung […]<\/p>\n","protected":false},"author":94,"featured_media":12896,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[95],"tags":[],"class_list":["post-12895","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-marketing-strategie"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12895","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/94"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=12895"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12895\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":13853,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12895\/revisions\/13853"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/12896"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=12895"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=12895"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=12895"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}