{"id":12866,"date":"2022-01-25T00:00:00","date_gmt":"2022-01-24T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/jan-schneider-erklaert-wie-du-deine-eigene-online-marketing-strategie-entwickelst\/"},"modified":"2023-07-27T15:49:22","modified_gmt":"2023-07-27T13:49:22","slug":"jan-schneider-erklaert-wie-du-deine-eigene-online-marketing-strategie-entwickelst","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/marketing-strategie\/jan-schneider-erklaert-wie-du-deine-eigene-online-marketing-strategie-entwickelst\/","title":{"rendered":"Jan Schneider erkl\u00e4rt: Wie du deine eigene Online-Marketing-Strategie entwickelst"},"content":{"rendered":"\n

Online-Marketing machen ohne Strategie, ist wie ein Haus bauen ohne Bauplan. Kann sein, dass es etwas wird, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl mehr als gering. Ein Plan zu haben, ist deshalb essentiell. Vor allem ein Plan, der auf das eigene Budget und die Ziele abgestimmt ist.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Online-Marketing<\/a> respektive Online-Werbung eignet sich f\u00fcr die meisten Unternehmen. Ob das Unternehmen ausschliesslich Online-Marketing macht oder ob es auch auf klassische Werbung setzt, h\u00e4ngt mitunter von den Zielen und dem Budget ab. Eine Strategie ben\u00f6tigt man aber auf jeden Fall.<\/p>\n\n\n\n

Der erste Schritt: Unternehmensstrategie festlegen<\/h2>\n\n\n\n

Bevor \u00fcberhaupt eine Marketing- oder Online-Marketing-Strategie erstellt werden kann, muss eine grundlegende Unternehmensstrategie stehen. Dazu geh\u00f6ren unter anderem die Vision und Mission des Unternehmens, wie auch die kurz- und langfristigen Ziele. Wenn diese (und eventuell weitere) Punkte gekl\u00e4rt sind, kann die Marketing-Strategie erstellt werden, denn die Marketing-Strategie folgt immer der Unternehmensstrategie.<\/p>\n\n\n\n

Deshalb \u00fcberlege dir genau:<\/p>\n\n\n\n