Funktionsweise von Twitter Spaces, erf\u00e4hrst du in diesem Artikel<\/a>.<\/p>\n\n\n\nLinkedIn Video Events<\/h2>\n\n\n\n
Analog zu den Clubhouse-\u00e4hnlichen Audio-R\u00e4umen, m\u00f6chte LinkedIn dieses Jahr auch noch eine Videovariante des Features an den Start bringen. Dieses soll die Funktionen der bereits verf\u00fcgbaren Live Broadcasts und der oben erw\u00e4hnten Video Events zusammenbringen \u2013 Clubhouse mit Video also. Eine willkommene Erg\u00e4nzung einer Idee, die ansonsten kaum Neues bietet.<\/p>\n\n\n\n
Wan kommen die interaktiven Features?<\/h2>\n\n\n\n
Eine gute Nachricht vorneweg: Die neuen interaktiven Features werden der gesamten Nutzerschaft gratis zur Verf\u00fcgung gestellt. Ein Ticketing-System, mit dem Veranstalter*innen Eintritte f\u00fcr ihre Live-Events verkaufen k\u00f6nnen, ist noch nicht geplant, aber denkbar. Die Beta f\u00fcr LinkedIn Audio Events rollt ab diesem Monat aus. LinkedIn Video Events sollen laut offiziellen Angaben im Fr\u00fchling folgen. Wann beide Features f\u00fcr alle User*innen zug\u00e4nglich sein werden, ist noch nicht bekannt. Wenn es dann aber so weit ist, sollen alle Funktionen in den Mobile-Apps sowie auf der Desktop-Version nutzbar sein.<\/p>\n\n\n\n
Welche Chancen bieten LinkedIn Live Audio Events & LinkedIn Live Video Events?<\/h2>\n\n\n\n
LinkedIns Push in Richtung Interaktivit\u00e4t ist bei Weitem nicht der heilige Gral der Innovation. Abgesehen von der willkommenen Umm\u00fcnzung des Konzepts auf Videos ist das Konzept schon bestens bekannt. Allerdings bringt LinkedIn diese Community-freundliche Art von Live-Content erstmals in ein professionelles Umfeld. Die bisherige Beliebtheit von Videoinhalten und Livestreams auf der Plattform l\u00e4sst vermuten, dass vor allem LinkedIn Video Events gut ankommen k\u00f6nnten.<\/p>\n\n\n\n
Im Gegensatz zu anderen Sozialen Netzwerken, wo diese Features dank ihrer Interaktivit\u00e4t schon f\u00fcr Marketingmassnahmen interessant sind, k\u00f6nnen sie hier zu Weiterbildungs- und Networkingzwecken verwendet werden.<\/p>\n\n\n\n
\u00d6ffnung des Mediums Live-Video<\/h2>\n\n\n\n
Zum Schluss muss nochmals betont werden, dass LinkedIn Video Events der eigentliche Star dieser Ank\u00fcndigung sind. Video-Live-Streaming ist nicht neu, allerdings hat sich YouTube bei der Nutzerschaft nie so richtig als Live-Plattform etabliert, w\u00e4hrend Twitch mehr technische Kenntnisse erfordert und thematisch immer noch kaum von Gaming wegkommt. Einzig Facebook und Instagram konnten Live-Video bisher weitreichend salonf\u00e4hig \u2013 und vor allem simpel umzusetzen machen.<\/p>\n\n\n\n
Der Fakt, dass LinkedIn Video Events ebenfalls ohne jegliche weitere Software auskommen, er\u00f6ffnet das Medium einem gr\u00f6sseren Publikum. Damit erhalten mehr Fachleute<\/a> die Werkzeuge, die sie brauchen, um ihre Zielgruppe zu erreichen und damit ihr Wissen und ihre Botschaft zu verbreiten.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"LinkedIn ist die gr\u00f6sste Plattform, auf der sich Leute \u00fcbers Berufsleben austauschen k\u00f6nnen. Diesen Austausch m\u00f6chte das Soziale Netzwerk in naher Zukunft st\u00e4rker f\u00f6rdern \u2013 mit interaktiven Live-Features f\u00fcr Audio- und Videoinhalte. Die kontaktarmen Monate, die hinter uns liegen, haben die Arbeitswelt vermehrt in den Onlinebereich verschoben. LinkedIn Live und LinkedIn Events sind zu beliebten […]<\/p>\n","protected":false},"author":94,"featured_media":12834,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[94],"tags":[],"class_list":["post-12830","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-social-media-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12830","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/94"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=12830"}],"version-history":[{"count":4,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12830\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":19208,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12830\/revisions\/19208"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/12834"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=12830"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=12830"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=12830"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}