LinkedIn<\/a> Kommentare, Shares und Linkklicks.<\/p>\n\n\n\nDie Engagement Rate berechnest du, indem du die Anzahl Interaktionen durch die Anzahl Anzeigenkosnument*innen teilst und mit 100 multiplizierst. Eine hohe Engagement Rate zeigt, dass deine Ads relevant f\u00fcr deine Zielgruppe sind und erh\u00f6ht somit auch die CTR, w\u00e4hrend der CPC und der CPP sinken.<\/p>\n\n\n\n
Zurechtfinden im KPI-Dschungel<\/h2>\n\n\n\n
Die schiere Anzahl an KPIs, die dir bei der Optimierung deiner Social-Ads-Kampagnen helfen k\u00f6nnen, wirkt etwas erschlagend. Damit du die richtigen Messwerte anschaust, um deine Kampagnen zu evaluieren, erinnere dich daran, welches Ziel du mit deinen Massnahmen verfolgst und suche die daf\u00fcr passenden KPIs aus.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Das tolle am digitalen Marketing ist ja bekanntlich das Tracking von Massnahmen und die damit einhergehende \u00dcberpr\u00fcfbarkeit der Performance deiner Werbung. Diese Verfolgbarkeit l\u00e4sst sich in KPIs festhalten. KPIs beinhalten Kennzahlen, welche Auskunft \u00fcber den Erfolg deiner Social-Media-Ads-Kampagnen geben. Doch welche KPIs sind auf den unterschiedlichen Social-Media-Plattformen am aussagekr\u00e4ftigsten und helfen dir dabei, deinen ROI […]<\/p>\n","protected":false},"author":94,"featured_media":12827,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[94],"tags":[],"class_list":["post-12826","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-social-media-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12826","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/94"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=12826"}],"version-history":[{"count":3,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12826\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":19037,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12826\/revisions\/19037"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/12827"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=12826"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=12826"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=12826"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}