Social Ad mit bekannten Gesichtern<\/a> als Kund*innen, generierst du so Interesse an deinem Angebot und ziehst Interessierte auf dein Profil oder deine Webseite. Noch mehr Glaubw\u00fcrdigkeit erzielst du, indem du die Kund*innen direkt markierst. So k\u00f6nnen sie unter dem Post die Aussagen aus dem Testimonial bekr\u00e4ftigen.<\/p>\n\n\n\nCase Study<\/h3>\n\n\n\n
In einer Case Study (auf deutsch Fallstudie) stellst du ausf\u00fchrlich dar, wie dein Angebot Probleme l\u00f6st, indem du eine komplette Zusammenarbeit mit einer Kund oder einem Kunden aufarbeitest. Es geht hier darum, Erfolgsgeschichten zu zeigen und mit Zahlen und Fakten die Wirksamkeit deines Angebots zu belegen.<\/p>\n\n\n\n
Neben diesen Beispielen eignen sich aber auch Kan\u00e4le wie E-Mail, Blogposts oder eine eigene Unterseite f\u00fcr Testimonials. Das ergibt vor allem Sinn, wenn du haupts\u00e4chlich Auftragsarbeiten verrichtest. Zudem sollten alle Videos immer auf deinem YouTube-Kanal landen.<\/p>\n\n\n\n
Zeit zum Probieren<\/h2>\n\n\n\n
Man kann mit Recht behaupten, dass Video-Testimonials der No-Brainer unter den Videoformaten sind. Der Aufwand ist sehr gering und Ertrag dank der Wirksamkeit und der vielf\u00e4ltigen Einsatzgebiete sehr hoch. Dies bietet dir gen\u00fcgend Spielraum zum Ausprobieren und Testen von unterschiedlichen Fragen, Schnittversionen und Platzierungen. Davon solltest du unbedingt Gebrauch machen.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Deiner Begeisterung f\u00fcr deine eigenen Produkte Ausdruck zu verleihen und deine Zielgruppe damit anzustecken, ist eine der gr\u00f6ssten Herausforderungen f\u00fcr dich als Marketer*in. Video-Testimonials lassen deinen Erfolg f\u00fcr dich sprechen. Wie du vielleicht weisst, bringen Konsument*innen Bewertungen von echten K\u00e4ufer*innen mehr Vertrauen entgegen als Werbebotschaften. Ein Video-Testimonial erlaubt dir, die positiven Erfahrungen deiner Kund*innen einzufangen und damit […]<\/p>\n","protected":false},"author":94,"featured_media":12814,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[10,173],"tags":[],"class_list":["post-12813","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-content-marketing","category-digital-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12813","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/94"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=12813"}],"version-history":[{"count":4,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12813\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":19765,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12813\/revisions\/19765"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/12814"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=12813"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=12813"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=12813"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}