{"id":12811,"date":"2021-12-17T00:00:00","date_gmt":"2021-12-16T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/marketing-vs-ethik-wie-funktioniert-nudging\/"},"modified":"2023-02-01T14:36:57","modified_gmt":"2023-02-01T13:36:57","slug":"marketing-vs-ethik-wie-funktioniert-nudging","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/marketing-strategie\/marketing-vs-ethik-wie-funktioniert-nudging\/","title":{"rendered":"Marketing vs. Ethik: Wie funktioniert Nudging?"},"content":{"rendered":"\n

Marketing ist eng verkn\u00fcpft mit der Psychologie. Denn nur wenn du weisst, wie deine Zielgruppe tickt, kannst du ihr dein Angebot schmackhaft machen. Daraus resultierende Taktiken wie das Nudging sehen sich immer mit zwei Fragen konfrontiert: N\u00fctzt es wirklich? Und ist es ethisch vertretbar?<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Inhaltsverzeichnis<\/h2>