User-generated Content<\/a>. Denn Personen trauen der Empfehlung von Menschen mehr als der Werbung von Unternehmungen. So erh\u00e4ltst du Aufmerksamkeit von k\u00fcnftigen Kund*innen. Das alles funktioniert aber nur, wenn du schon \u00fcber viele, sehr zufriedene K\u00e4ufer*innen verf\u00fcgst.<\/p>\n\n\n\nWenn bis hierhin alles geklappt hat, kannst du dich fast zur\u00fccklehnen und dich entspannt empfehlen lassen. Kund*innen werden nun aktiv auf ihr Umfeld zugehen und die Marke weiterempfehlen, weil sie \u00fcberzeugt von ihr sind. Biete Incentives f\u00fcr Weiterempfehlungen an. Zum Beispiel indem Kund*innen, die mit Referral-Links jemanden zu einem Kauf bewegt haben, einen Gutschein oder Treuepunkte erhalten.<\/p>\n\n\n\n
Jetzt wo deine Kund*innen zu Brand Ambassadors \u2013 ja zu echten Fans geworden sind, kannst du auch ihr Feedback als Testimonials einholen. Diese publizierst du dann auf deiner Webseite und auf Social Media, um neue Interessenten anzuwerben.<\/p>\n\n\n\n
Ein nachhaltiges Investment<\/h2>\n\n\n\n
Die visuelle Darstellung deiner Customer Value Journey hilft dir, L\u00fccken in deiner Marketingstrategie zu finden und Salesprozesse zu optimieren, indem du die Bed\u00fcrfnisse deiner Kund*innen zu jedem Zeitpunkt erkennst und anmessend darauf reagierst. Der Fokus der Customer Value Journey auf dem langfristigen Aufbau von Markenloyalit\u00e4t auf Kosten des schnellen Profits mag abschreckend wirken. Es ist jedoch eine nachhaltige Strategie, die vielen Unternehmen Erfolg beschert.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Wie machst du deine Zielgruppe auf dein Angebot aufmerksam? Wie konvertierst du sie zu K\u00e4ufer*innen \u2013 und vor allem: Wie werden sie zu Markenbotschafter*innen? Die Customer Value Journey hilft dir bei diesem Prozess. Ziel einer Marketingstrategie ist es oft, Fremde zu Fans deiner Marke zu machen. Das geht aber nicht von heute auf morgen, sondern […]<\/p>\n","protected":false},"author":94,"featured_media":12810,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[95],"tags":[],"class_list":["post-12807","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-marketing-strategie"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12807","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/94"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=12807"}],"version-history":[{"count":3,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12807\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":19176,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12807\/revisions\/19176"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/12810"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=12807"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=12807"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=12807"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}